Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

Diskutiere Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich möchte mal gerne wissen was die Versicherungsmakler so verdienen. Die kriegen ja kein Gehalt oder Lohn von der...
S

Seto

Hallo Zusammen,

ich möchte mal gerne wissen was die Versicherungsmakler so verdienen.

Die kriegen ja kein Gehalt oder Lohn von der Versicherung sondern arbeiten ja auf Provisionsbasis.

Das heisst wenn die am Tag 2-3 Verträge mit den Kunden abschließen dann werden die auch je nachdem bezahlt.

Deshalb bringen die den Kunden ja auch durch die Gespräche und der Hindeutung auf die Gefahren immer dazu diese es irgendwo unterschreiben.

Wie viel Provision bekommen die Makler von der Versicherung?

Wonach werden diese berechnet?

Kennt jemand einen Versicherungsmakler dem er das vielleicht kurz mal fragen kann.

Dankeschön
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Also,

wieder einmal eine Gretchenfrage. In der Regel arbeiten die V-Makler gegen Provision (die als Nebenberufler tun) andere sind entweder eingestellt und erhalten einen festen Gehalt und Provision pro abgeschlossenem Vertrag.

Wer als Nebenberufler tätig ist, erhält Promille von der abgeschlossenen Summe.

Angenommen du Schließt eine Lebensversicherung mit einer Summe von 50.000€ davon erhälst du je nach deiner Stufe eine Promill-Provision zwischen 5 und 25 Promille also 0,5 bis 2,5% Prozent.

Aber dies ist auch vom Versicherung zur Versicherung unterschiedlich.

Außerdem stehst du ja in einer Hierarchie und es hängt davon ab, wo du in der Hierarchie stehst.

Gruß
 
Thema:

Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

Sucheingaben

wieviel provision bekommt ein versicherungsvertreter

,

wieviel provision bekommt ein versicherungsmakler

,

wieviel prozent provision bekommt ein makler

,
versicherungsmakler gehalt
, wieviel provision bekommt versicherungsmakler, 3 promille provision, versicherungsmakler verdienst, wieviel prozent bekommt ein immobilienmakler, wieviel provision bekommt ein makler, Wieviel bekommt ein Versicherungsmakler, wieviel provision versicherungsmakler, wieviel provision kassiert ein makler bei einer lebensversicherung, wieviel bekommt ei versicherungsvertreter von einem abgeschlossenen vertrag, wie viel promille bekommt ein versicherungsmakler, promille provision, wieviel provision bei versicherung, provision versicherungsmakler, provisionssätze versicherungsmakler, wieviel provision bekommt ein immobilienmakler, wieviel courtage bekommt ein makler, wieviel promill verdienen versicherungsmakler, versicherungsmakler pro versicherung wieviel , gehalt versicherungsmakler, wiviel provision kriegen versicherungsmakler, 1 promille bestandsprovision

Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • 5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?

    5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?: Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine neue 5 Euro Münze gibt. Mich interessiert mal eine Sache: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?

    Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?: Ich möchte ein Eigenheim finanzieren und möchte den günstigsten Zinssatz erzielen. Aber selbst dann wird der Zinssatz erheblich teuer weil die...
  • Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

    Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?: Soweit ich weiss arbeiten Versicherungsmakler ja auf Provisionsbasis, wie hoch ist denn die Provision im Schnitt? lg Jeany
  • Similar threads

    Top