Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?

Diskutiere Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Ich möchte ein Eigenheim finanzieren und möchte den günstigsten Zinssatz erzielen. Aber selbst dann wird der Zinssatz erheblich teuer weil die...
G

Gast

Ich möchte ein Eigenheim finanzieren und möchte den günstigsten Zinssatz erzielen.

Aber selbst dann wird der Zinssatz erheblich teuer weil die Bank nochmal einen Zinsaufschlag erhebt, welche als Provision für die Bank dienen soll.

Muss diese Provision zahlen? Kann ich die Provision ablehnen ohne Gefahr auszugehen den Kredit nicht zu bekommen?

Kann mir da jemand Ratschläge erteilen?
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi,


Grundsätzlich kassiert die Bank bei der Kreditvergabe Provision. Dies wird meistens als Abwicklungskosten deklariert. Es gibt ja die Begriffe Nominalzinsen und Effektivzinsen.

D.h., im Effektivzinsen sind die Kosten der Bank(!) mit enthalten. Man kann sich dagegen wehren aber ob man jedes Mal erfolg hat ist fraglich. Es wäre sinnvoll das Angebot einer Bank gegenüber einer anderen Bank in Vergleich zu bringen.

Gruß
 
Thema:

Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?

Sucheingaben

wieviel provision bekommt ein banker

,

wieviel provision bei kreditvermittlung

,

wieviel provision bekommt ein kreditvermittler

,
Provision bei Kreditvergabe?
, provision für bankangestellte, bekommen bankangestellte provision, wieviel Provision kassiert ein bankbeamter, wieviel provision kassieren finanzierer von bau und hauskrediten, provisionen bei der kreditvergabe, wie viel Provision bekommt Bank bei Kredit, baukredit provision, wieviel provision bekommt ein banker für einen kredit , wie viel kassiert die bank bei einem hauskredit, wieviel provision erhält ein banker für eine hausfinanzierung, wieviel provision ein banker bei einem kredit, wieviel provision bei darlehen, wieviel provision gibt es für einen kredit, provisionen für bankangestellte bei krediten, wiviel provision bekommf ein banker bei hausfinanzierung, kassieren banker bei kreditvergabe provision, wieviel provision bekommt man für kreditvermittlung, wieviel abschlussprovision bekommen bankangestellte, wieviel provision ist wieviel zinsaufschlag, wieviel banker, wieviel provision bekommt ein bänker

Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • 5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?

    5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?: Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine neue 5 Euro Münze gibt. Mich interessiert mal eine Sache: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

    Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?: Hallo Zusammen, ich möchte mal gerne wissen was die Versicherungsmakler so verdienen. Die kriegen ja kein Gehalt oder Lohn von der...
  • Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

    Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?: Soweit ich weiss arbeiten Versicherungsmakler ja auf Provisionsbasis, wie hoch ist denn die Provision im Schnitt? lg Jeany
  • Similar threads

    Top