Wieviel qm steht 4 köpfiger Familie zu?

Diskutiere Wieviel qm steht 4 köpfiger Familie zu? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, und zwar hätte ich eine Frage. Ich bin seit 4 Jahren in H4, mein Mann nun leider auch nachdem er im Sommer noch ALG1 bekommen...
S

Sunbunny

Hallo zusammen,

und zwar hätte ich eine Frage. Ich bin seit 4 Jahren in H4, mein Mann nun leider auch nachdem er im Sommer noch ALG1 bekommen hat aber keinen Job fand. Nun haben wir auch 2 Kinder und leben in einer 80 qm Wohnung. Das Amt sagt nun dies wäre zu groß für uns und wir sollen uns eine kleinere Wohnung suchen. Stimmt das denn? Ich muss leider gestehen das ich mich in den 4 Jahren so gut wie nicht mit H4 und dem Drumrum beschäftigt hab sondern Arbeit gesucht habe und mich um meine Kinder gekümmert habe. Sind 80 qm wirklich zu groß für eine 4 köpfige Familie?
 
U

Unregistriert

Hallo,

das ist leider dezentral organisiert! Diese Tabellen hat ihre ARGE von der ehem. lokalen Sozialbehörde übernommen und das sind sehr oft veraltete Listen, also da wird in vielen Kommunen einfach der Tarif gedrückt wie sau. Nach dem Motto: soviel gibt´s, mehr ist nicht...
Trostpflaster: Die ARGEs sind i.d.R. so zuvorkommend, daß sie also niemanden rauskicken aus der Wohnung, eine 4-köpfige Familie schon gar nicht... Aber Sie müssen die Diffrenz in der Miete zu der offiziellen Liste dann eben privat finanzieren, d.h. aus ihrem ALG2 (Miete durch m², erlaubte m² anteilig werden übernommen, Rest Sie selbst) - das klingt hart, sollte für einen 4er-Haushalt aber machbar sein; Singels mit ihren teuren Appartments stehen hingegen häufig noch viel ärger unter Druck - je nach komunaler Situation!
 
U

Unregistriert

Ach so ja:

Sie können forsch hingehen, und Einblick in die Wohnungsliste nehmen! Vergleichen Sie das mit den Angaben in ihrem neuen Bedarfsgemeischafts-Bescheid, der die Angaben für alle 4 Köpfe beinhaltet(!) - kann nämlich sein, daß Ihr Bescheid, nun ja, falsch ist...
 
W

Wieselflink

Der Bescheid dürfte mehr als falsch sein. 4 Personen im Haushalt und die Arge meckert wegen 80 m²? Unmöglich. 90 m² stehen einer 4 köpfigen Familie zu. Entscheidend ist allerdings auch der Preis der Wohnung.
 
Thema:

Wieviel qm steht 4 köpfiger Familie zu?

Sucheingaben

wieviel qm stehen 4 personen zu

,

wieviel quadratmeter stehen 4 personen zu

,

wieviel qm für 4 personen

,
wieviel qm stehen 4 personen zu 2012
, wieviel m2 stehen 4 personen zu, wie viel quadratmeter für 4 personen, wieviel miete stehen 4 personen zu, wieviel m, 4 personen wieviel qm, wieviel steht einer 4 köpfigen familie zu, was steht einer 4 köpfigen familie an miete zu, wieviel quadratmeter für 4 personen, welche wohnungsgröße steht einer 4 köpfigen familie zu, wieviele qm stehen 4 personen zu, wieviel wohnraum für 4 personen, was steht einer 4 köpfigen familie zu, wieviel qm für 4 köpfige familie , wieviel qm steht einer 4 köpfigen familie zu , wieviel quadratmeter 4 personen, 4 personen haushalt wieviel qm, wieviel steht einer 4 köpfigen familie zum leben zu, wie viele qm für 4 personen, Wieviel qm bei 4 Personen, wieviel qm stehen für 4 personen, wieviel quadratmeter stehen mir mit 4 personen zu

Wieviel qm steht 4 köpfiger Familie zu? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • 5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?

    5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?: Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine neue 5 Euro Münze gibt. Mich interessiert mal eine Sache: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen

    Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen: was haltet Ihr für Sinnvoll? Kann man es prozentual vom Einkommen abhängig machen Oder gibt es eine Schwelle ab der es sich erst lohnt einen...
  • Wieviel Miete steht mir zu (Hartz 4)

    Wieviel Miete steht mir zu (Hartz 4): Hallo, bin alleinerziehend und wohne in einer 53qm Wohnung. Werde ab Januar arbeitslos sein. Da ich aber nur 5 Monate gearbeitet hab steht mir...
  • Similar threads

    Top