Wieviel Rente wird mir abgezogen wenn ich mit 60 in Rente gehe?

Diskutiere Wieviel Rente wird mir abgezogen wenn ich mit 60 in Rente gehe? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Forum, bin nun schon 58 Jahre alt und überlege mir ob ich mit 60 in Rente gehen soll. Allerdings hängt das auch stark davon ab wieviel...
G

groggal48

Hallo Forum,

bin nun schon 58 Jahre alt und überlege mir ob ich mit 60 in Rente gehen soll. Allerdings hängt das auch stark davon ab wieviel mir denn von meiner Rente abgezogen wird wenn ich schon mit 60 in Rente gehe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen, wieviel % von der eigentlichen Rente dann abgezogen werden wenn man schon mit 60 in Rente geht?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
U

Unregistriert

Hi, ich weiß nicht ob Du überhaupt noch mit Antworten rechnest. Ich kann Dir nur soviel sagen, wenn Du nur ab dem 63. Lebensjahr in Rente gehen wolltest, sind das satte 9,6 % Abzüge und dann noch Abzüge für KV und PV , ich glaube das sind noch einmal vom Rentenbrutto ca, 10,15 % . Du kannst es Dir auch selbst ausrechnen bzw. ansehen bei Deutsche Rentenversicherung Bund - Startseite
Ich bin auch gerade mit diesem Thema beschäftigt. Bin 52-iger Bj. und habe die Absicht mit 63 in Rente zu gehen. Muss dann 9,0% Abschlag hinnehmen wenn ich das alles richtig sehe. LG
 
P

Pop Rocks

Bei euch ist die Altersrente noch mit 65 angedacht, kann das sein?

Wobei ich sagen muss, für 2 Jahre früher gleich 9 Prozent ist schon ordentlich. Bei einer 1000 Euro Rente sind das glatt mal 90 Euro.
 
U

Unregistriert

Hallo,

wenn´s in dem Tempo weitergeht, gibt´s in den 2040ern, wenn ich in Rente komme, mittags in der kommunalen Suppenküche auf Stempelkarte einen Teller ranzige Suppe mit einem Ranken Brot vom Vor-Vortag als Rentenleistung...
Immerhin einen Vorteil hätte das: Sie können dir davon unmöglich KV/PV oder Steuer abziehen! *harharhar*
 
U

Unregistriert

hallo Pop Rocks ! ja ist richtig ! Ich müsste eigentlich(52-iger Jg) bis 65 und 6 Monate arbeiten. Ich könnte frühestens eben mit 63 Jahren und diesem Abschlag in Rente gehen. Dieser Abschlag bleibt dann bis zum Lebensende. Für jeden Monat den ich länger bis zur Rente arbeiten kann, bekomme ich 0,3 Prozent mehr an " Almosen " zugesprochen. Tja, für die jungen Leute sieht die Zukunft wirklich nicht rosig aus. Unsere Politiker werden sicher nicht müde, uns in den kommenden Jahren noch ordentlich was rein zu würgen. Das ist garantiert noch etwas zu machen....... Hoffentlich ist das mit Griechenland kein " Fass ohne Boden ". Italien, Spanien und wer weiß wer dann noch kommt, die warten doch jetzt bloß noch ab wie sich das mit Griechenland entwickelt um sich dann auch einzureihen. Immer nach dem Motto : wenn es dort klappt, warum denn nicht bei uns. Schließlich muss d a s Alles finanziert neben den regelmäßigen Erhöhungen der Diäten und Bezüge unserer Politiker.
Also lieber " Unregistrierter ", immer schön etwas auf die HOHE KANTE legen, die 2040 -iger Rentenzeit ist ruck zuck da, schneller als Du glaubst. Wünsche euch trotzdem ein schönes WE !!
 
U

Unregistriert

Wieviel Rente wird mir abgezogen wenn ich mit 60 in Rente gehe? und dann?

ist doch eigendlich alles puppe,entweder du verzichtest im leben auf erheblich viel und sparst wie der teufel,oder du gehst als normaler arbeiter im alter am bettelstab,alles wofür du geschuftest hast wie z.b ein eigenes haus wird dir durch unsere merkelregierung entrissen
denn eines steht fest,wenn du jetzt mit 2000 euro netto plus 400 euro deines ehepartners so grade dein haus halten kannst,bist du spätestens mit renteneintritt an dem punkt angelangt ,wo dir das pippi in den augen steht denn,alles wofür du dein lebenlang malocht hast wird über kurz oder lang zwangsversteigert denn man rechne 43% vom letzten netto ist doch der hohn!
anders siehts bei unseren beamten aus,ein lebenlang nichts einzahlen sondern nur nehmen und rumfrotzen das man so wenig verdient
und dann auch noch 73 % an pension einstreichen plus urlaubs und weihnachtsgeld.
übrigens verdient z.b ein feuerwehrmann 35 jahre alt normaler status verheiratet 2 kinder steuerklasse 3150 euro netto,was dieser mit
65 verdient möchte ich nicht wissen und die pension kann sich ja jéder ausrechnen,also wir treffen uns an der feuertonne,denn für alles andere reichts nicht mehr im alter!
 
U

Unregistriert

Hallo,

je früher in Rente gegangenem Monat werden 0,5% abgezogen! Soviel zum Regelwerk hinter irgendwelchen Bsp.en ...

"Und was wollen die Sozis jetzt?"
->der neueste Plan sieht vor, daß Jeder, der 45Jahre lang regulär eingezahlt hat, ohne Abschläge rauskommen soll; soll nicht für Akademiker gelten...
->Das ist 5 Jahre schlechter als der Vorschlag des DGB!

P.S.: Es ist vor der Wahl!
Die Sozis haben Harz4 eingeführt, außerdem verdiente der aktuelle Spitzenkandidat im Jahr 2011 2Mio.€ mit Vortragshonoraren bei Banken...
Also besteht weiterhin kein Grund, naiv zu werden, OK Kinders?!
 
Thema:

Wieviel Rente wird mir abgezogen wenn ich mit 60 in Rente gehe?

Sucheingaben

rente mit 60 wieviel abzüge

,

wieviel abzüge bei rente mit 60

,

mit 60 in rente wieviel abzüge

,
ich bin 58 wann kann ich in rente gehen
, mit wieviel Jahren kann Man in Rente gehen, was wird von der rente abgezogen, wieviel abzug bei rente mit 60, rente mit 60 wieviel abzug, rente mit 63 wieviel abzüge, kann man mit 60 in rente gehen, was wird von der rente noch abgezogen, wie viel rente bekomme ich mit 60, mit 63 in rente wieviel abzug, wieviel wird von der rente abgezogen, rente mit 60 wieviel abschlag, kann ich mit 60 in rente gehen mit abzügen, wieviel rente, wieviel abzüge wenn ich mit 60 in rente gehe, mit 60 in rente mit abzügen, mit 60 in rente wieviel abzug, wieviel wird von der rente noch abgezogen, wieviel rente mit 60, wieviel rente wird abgezogen, wieviel abzüge rente mit 60, wieviel prozent rente bekommt man

Wieviel Rente wird mir abgezogen wenn ich mit 60 in Rente gehe? - Ähnliche Themen

  • Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen

    Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen: was haltet Ihr für Sinnvoll? Kann man es prozentual vom Einkommen abhängig machen Oder gibt es eine Schwelle ab der es sich erst lohnt einen...
  • Wieviel Rente bekomme ich?

    Wieviel Rente bekomme ich?: Hallo, Ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit 11 Jahren. Ich habe ein Bruttolohn von 1790,00€ monatlich. Ich habe eine Renteninformation...
  • Wieviel darf man zur Rente zusätzlich noch verdienen ?

    Wieviel darf man zur Rente zusätzlich noch verdienen ?: Hallo Zusammen, wenn man es mal erleben kann dann kriegt man ja ab dem 65. Lebensjahr die gesetzliche Rente monatlich ausgezahlt. Bei vielen...
  • Wieviel kommt beim Minijob in die Rentenkasse rein?

    Wieviel kommt beim Minijob in die Rentenkasse rein?: Wenn ich einen 400 Euro Job mache, wieviel kommt denn davon dann in die Rentenkasse rein oder ist das nichts was da rein kommt?
  • Wieviel Geld in die Riester Rente?

    Wieviel Geld in die Riester Rente?: Wieviel Geld sollte man monatlich so ca. in die Riester Rente stecken? Momentan zahl ich 30€ im Monat allein.
  • Similar threads

    • Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen

      Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen: was haltet Ihr für Sinnvoll? Kann man es prozentual vom Einkommen abhängig machen Oder gibt es eine Schwelle ab der es sich erst lohnt einen...
    • Wieviel Rente bekomme ich?

      Wieviel Rente bekomme ich?: Hallo, Ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit 11 Jahren. Ich habe ein Bruttolohn von 1790,00€ monatlich. Ich habe eine Renteninformation...
    • Wieviel darf man zur Rente zusätzlich noch verdienen ?

      Wieviel darf man zur Rente zusätzlich noch verdienen ?: Hallo Zusammen, wenn man es mal erleben kann dann kriegt man ja ab dem 65. Lebensjahr die gesetzliche Rente monatlich ausgezahlt. Bei vielen...
    • Wieviel kommt beim Minijob in die Rentenkasse rein?

      Wieviel kommt beim Minijob in die Rentenkasse rein?: Wenn ich einen 400 Euro Job mache, wieviel kommt denn davon dann in die Rentenkasse rein oder ist das nichts was da rein kommt?
    • Wieviel Geld in die Riester Rente?

      Wieviel Geld in die Riester Rente?: Wieviel Geld sollte man monatlich so ca. in die Riester Rente stecken? Momentan zahl ich 30€ im Monat allein.
    Top