Wieviel Steuern wenn man 400€ Grenze übersteigt?

Diskutiere Wieviel Steuern wenn man 400€ Grenze übersteigt? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, wenn ich einen 400€ Job habe und diese 400€ Grenze übersteige, wieviel Steuern muss man denn dann zahlen...
T

Turrla

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, wenn ich einen 400€ Job habe und diese 400€ Grenze übersteige, wieviel Steuern muss man denn dann zahlen, wenn man z.b. nur um 10€ übersteigt?
 
U

Unregistriert

Hallo,

wer bis 8004,-/p.a. verdient, muß keine stuern bezahlen, bzw. bekommt sie mit dem Steuerjahresausgleich zurück.
Die Freigrenze kann man puschen mit (Auswahl):
-Arbeitnehmerpauschale
-RiesterRente (Einzahlung bis 2100,-; für 4% vom Vorjahresbrutto gibt´s Zulage, darüberhinaus Steuererstattung)
-Beiträge in der RV
-Beiträge in der KV
-Ausbildungskosten
-Medizinkosten (Schwellenbetrag beachten!)
-Kosten für Zivilprozesse
-Arbeitszimmer
-Beiträge zu Berufsverbänden (z.B. Gewerkschaft)
-Girokontoführung (60€ pauschal absetzbar)
.
.
.

Der >Eingangsteuersatz< beträgt aktuell 15%.
Wenn ein Geringverdienst leicht flappt, ist das kein Problem, nur sollten Sie die 10€ halt nicht 3 Monate am Stück mehr bekommen, sondern danna uch mal 10€ weniger...
 
Thema:

Wieviel Steuern wenn man 400€ Grenze übersteigt?

Sucheingaben

steuern wenn über 400

,

wieviel steuern wenn man bei 400 job

,

wieviel steuern bekommt man abgezogen bei einen teilzeitjob

,
auf die grenze puschen
, verdiene über 400€ wieviel steuern, wieviel steuern wenn ueber 400 €, wieviel steuern muss ich zahlen wenn ich über 400 verdiene, wieviel sozialabgaben 400 € 2012, wieviel steuer wenn über 400€

Wieviel Steuern wenn man 400€ Grenze übersteigt? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte...
  • Wieviel Steuern bei Altersteilzeit?

    Wieviel Steuern bei Altersteilzeit?: Juten Moin, wenn man in Altersteilzeit geht bzw. zumindest daran denkt, welche Steuerlast hat man denn da? Doch die gleiche als wenn man ganz...
  • Wieviel Steuern in der Ausbildung

    Wieviel Steuern in der Ausbildung: Hallo Finanzforum, ich werde im August meine Berufsausbildung anfangen. Im ersten Ausbildungsjahr werde ich 580 Euro verdienen. Wieviel muss...
  • Wieviel Steuern bei 2. Arbeitsstelle?

    Wieviel Steuern bei 2. Arbeitsstelle?: Hallo an alle, ich hab die Möglichkeit einen 2. Job auf Teilzeitbasis zu bekommen. Mein Chef hätte da auch nichts dagegen. Die Frage ist jetzt...
  • Wieviel Steuern auf Mieteinnahmen?

    Wieviel Steuern auf Mieteinnahmen?: Kann mir jemand schnell sagen wie hoch die Steuern auf Mieteinnahmen sind???
  • Similar threads

    • Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

      Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte...
    • Wieviel Steuern bei Altersteilzeit?

      Wieviel Steuern bei Altersteilzeit?: Juten Moin, wenn man in Altersteilzeit geht bzw. zumindest daran denkt, welche Steuerlast hat man denn da? Doch die gleiche als wenn man ganz...
    • Wieviel Steuern in der Ausbildung

      Wieviel Steuern in der Ausbildung: Hallo Finanzforum, ich werde im August meine Berufsausbildung anfangen. Im ersten Ausbildungsjahr werde ich 580 Euro verdienen. Wieviel muss...
    • Wieviel Steuern bei 2. Arbeitsstelle?

      Wieviel Steuern bei 2. Arbeitsstelle?: Hallo an alle, ich hab die Möglichkeit einen 2. Job auf Teilzeitbasis zu bekommen. Mein Chef hätte da auch nichts dagegen. Die Frage ist jetzt...
    • Wieviel Steuern auf Mieteinnahmen?

      Wieviel Steuern auf Mieteinnahmen?: Kann mir jemand schnell sagen wie hoch die Steuern auf Mieteinnahmen sind???
    Top