Wieviel verdienen Makler?

Diskutiere Wieviel verdienen Makler? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wollte euch mal fragen wieviel ein Makler denn so ungefähr pro Monat verdient. Das kann man ja nie genau sagen oder? Behält er eine...
S

Sniefelus

Hallo,

wollte euch mal fragen wieviel ein Makler denn so ungefähr pro Monat verdient. Das kann man ja nie genau sagen oder? Behält er eine Maklerprovision immer allein? Wieviele Abschlüsse pro Monat sind für einen Makler denn normal?
 
U

Unregistriert

Hallo,

das kann man unmöglich pauschal sagen, da es auf folgende Variablen ankommt:
-Bevölkerungsdichte
-Konkurrenzlage
-Dummheit der Leute vor Ort (z.B. gehen natürlich viele Leute, die eine Immo veräußern wollen, schon daher zu einem Markler, weil sie nicht wissen, wieviel Sie verlangen können; eine Schätzung würde viel Geld kosten und der Provihai macht ihnen ein all-inklusiv-Angebot. Die Interessenten, die sich auf Marklerangebote einlassen, sind natürlich besonders dumm...; ich selbst wohne in einer Umgebung für 25-50.000EW - die Gegend ist provinziell genug, um es den Marklern (70-80% Banken) zu ermöglichen, den kompletten Markt praktisch zu monopolisieren (ein anderer Teil dieses Angebots stammt natürlich aus kassierten Sicherheiten...), andererseits leigt dsa Proviniveau mit durchgängig 3% auf rel. moderatem Niveau, insofern als es da auch ganz andere Situatioenn gibt).
-Charme, menschenkenntnis, Zynimus und Skupellosigkeit des Marklers...

=> wenn Sie das fragen weil Sie sich überlegen, ein Markler zu werden: Tun Sie sich selbst eine Gefallen, indem Sie ein ehrbares Gewerbe ansteuern, in dem Sie auch langfristig keine Schuldkomplexe anhäufen müssen!
 
R

Royale

Ich hab eh noch nie verstanden, wozu man einen Makler beauftragen muss, egal ob verkaufen oder mieten wollen. Das sind alles Sachen, die man mit etwas Eigeninitiative selbst erledigen kann.
 
S

Sniefelus

Also ist das immer unterschiedlich?

Arbeiten denn Makler immer selbstständig oder sind die auch angestellt? Weil dann müssen sie ja normal verdienen bzw. regelmässig das gleiche bekommen.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Was Makler verdienen hängt wie schon erwähnt von verschiedenen Faktoren ab. Allerdings macht es aus meiner Sicht schon Sinn, einen Makler zu haben, da dieser einem sehr viel Arbeit und Gesuche erspart. Es ist gar nicht so einfach einen passenden Käufer/Mieter zu finden und rechtliche Details abzuklären. Aber wenn man sich natürlich auskennt und ganz viel Zeit hat, ist ein Makler natürlich überflüssig ;)
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Immer dieses negative Gerede sobald es um Provisionen geht ist echt nervig. Wollt ihr denn für eure Arbeit nicht bezahlt werden?
Und die Arbeit eines Maklers egal ob Versicherungen oder Immobilien umfasst eine ganze Menge. Es ist Zeit intensiv und stressig. Aber das sieht ja keiner was noch alles rundherum passiert..

Diese hetzereien sind echt arm...
 
U

Unregistriert

ich hab schon zweilmal das vergnügen gehabt mit einem immo makler in kontakt zu treten. sorry, da fällt mir einfach nichts positives ein.

aber weisst du was wirklich arm ist? wenn man die meinung eines anderen nicht akzeptiert.

bei mir hat der makler (zweimal ein anderer) immer nur gesagt "hier ne wohnung, schauen sie sich die an, da ne wohnung, schauen sie sich die an". alles andere durfte ich machen, mietvertrag unterschreiben, prüfen, übergabe, alles hab ich allein machen müssen. trotzdem hat er gut geld dafür kassiert. nie wieder werd ich einen makler nehmen.
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Schwarze Scharfe gibt es überall...
Ich habe bis jetzt immer gut daran getan einen Makler zu beauftragen, da ich die Zeit nicht habemich um alles selber zu kümmern.
Bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.
Das Problem ist einfach, dass es in der Branche zu viele schlecht bis garnicht qualifizierte Leute gibt!
 
U

Unregistriert

aber, mit verlaub, dann wundert es doch nicht, wenn man nicht weiter als "versuchskaninchen" herhalten möchte um zu testen, ob der nächste makler was taugt oder nicht. sicher, der ein oder andere wird das sicher auch noch machen, weil ihm der job spass macht. viele sind das aber wohl nicht mehr, schätze ich.
 
P

Pop Rocks

Wenn ein Makler gute Arbeit leistet, dann soll er auch dafür bezahlt werden, das ist vollkommen klar.

Mal eine Frage an euch Experten, wie erkennt man denn einen guten Makler?
 
K

Katapila

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.04.2011
Beiträge
7
Ich denke ein guter Makler ist bekannt und leicht zu finden im Internet und er wird vorzeigbare Referenzen haben.
 
Thema:

Wieviel verdienen Makler?

Sucheingaben

wieviel verdienen immobilienmakler

,

wie viel verdient man als immobilienmakler

,

was verdienen makler

,
wie viel verdienen immobilienmakler
, wieviel verdient immobilienmakler, was verdienen immobilienmakler, was verdienen markler, wieviel kann man als immobilienmakler verdienen, wieviel verdient makler, wie viel geld verdient man als makler, wieviel verdient ein immobilienmakler im monat, wie viel geld verdient man als immobilienmakler in monat, wie viel verdient man als luxusmakler, wie viel verdienen maklerinnen, wieviel konnen Makler verdienen, warum verdienen makler so viel, wie viel verdient ein imbomilien markler, wie vie kriegen markler, wie viel geld verdient man als immobilienmakler, wieviel verdint ein immo makler, wieviel geld verdient ein immobilienmakler, wie viel verdient man als immobilienmakler im monat, was verdient ein makler, was kann man als immobilienmakler verdienen, wie viel verdient man als makler

Wieviel verdienen Makler? - Ähnliche Themen

  • aushilfsjob in ferienzeit, wieviel darf man verdienen ?

    aushilfsjob in ferienzeit, wieviel darf man verdienen ?: hallo, würde gern in den nächsten grossen ferien einen aushilfsjob machen um geld für den führerschein zusammen zu bekommen. nur weiss ich...
  • Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

    Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?: Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen. Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den...
  • Wieviel darf man zur Rente zusätzlich noch verdienen ?

    Wieviel darf man zur Rente zusätzlich noch verdienen ?: Hallo Zusammen, wenn man es mal erleben kann dann kriegt man ja ab dem 65. Lebensjahr die gesetzliche Rente monatlich ausgezahlt. Bei vielen...
  • Wieviel darf man als Rentner hinzuverdienen?

    Wieviel darf man als Rentner hinzuverdienen?: Gibt es da 'ne bestimmte Grenze wieviel man dazuverdienen darf?
  • Wieviel darf ich zur Rente dazuverdienen?

    Wieviel darf ich zur Rente dazuverdienen?: Guten Tag an alle. Ich hab jetzt mal eine Frage. Ich beziehe Rente, es reicht aber nicht. Wieviel darf ich denn zu meiner (gesetzlichen)...
  • Similar threads

    Top