Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

Diskutiere Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung? im Private Pflegeversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
S

stefank

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
1
Gibt es dazu Statistiken?
Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter.
Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private Pflegeversicherung.
Braucht man sowas tatsächlich?
 
B

Broiler

Ab 2013 werden es wohl mehr werden, wird ja vom Staat gefördert.

Ich persönlich halte davon aber nichts. 1. zu teuer und 2. zahlen die auch nicht all das, was die Gesetzliche nicht übernimmt. Zudem, wenn mal die Prämien nicht gezahlt werden können wegen Arbeitslosigkeit, dann ist der Versicherungsschutz sowie die eingezahlten Prämien in der Regel weg. Super Sache, oder?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Jeder der im Familien- oder Bekanntenkreis einen Pflegefall hat, wird diese Frage sofort mit einem Ja beantworten. Zumindest wenn stationäre oder teilstationäre Pflege notwendig ist, reichen eigene finanzielle Mittel nicht aus. Rente und die gesetzliche Pflege decken die Kosten nicht. Also gehts ans Ersparte, ans Haus oder die Wohnung oder zuletzt an die Kinder. Der medizinische Fortschritt garantiert uns heute jahrzehntelange Pflege eines Kranken, sprich also auch jahrzehnte lange Kosten.

Übrigens zahlen die privaten Versicherer nicht nach Gegenleistung aus, sondern der gesamte Betrag wird bei Erreichen einer Stufe ausbezahlt. Teuer ist es nicht!

Jedes Auto wird Kaskoversichert, aber an sich selber wird gespart. Die Angehörigen danken es einem im Pflegefall!

Übrigens wer eh schon nix hat, kann sich auch hier auf den Staat verlassen, aber wer Kohle hat, ist danach pleite!
 
B

binchen

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
11
Ja, darüber kann man sich Gedanken machen – ich würde sogar sagen, die Pflegeversicherung ist ein Muss. Sie deckt einen Teil des persönlichen Bedarfs, wenn man z.B. schwer geschädigt wird – auch Familienmitglieder sollten eine haben. Zudem sind die medizinischen Leistungen, die man dafür erhält, sehr nützlich. Binchen
 
N

Ninel

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2012
Beiträge
5
Also Pflegeversicherung ist natürlich sinvoll. Soviel ich weiß, sind seit Jahresbeginn 2012 die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherungen gestiegen. Hier noch einige Informationen zu den Leistungen der Pflegeversicherung
 
D

DerLöwe

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.04.2013
Beiträge
16
Also ich hab schon mal keine.. für deine Statistik ;-)
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Ich habe auch eine solche PPV
 
BingoCuller

BingoCuller

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.10.2018
Beiträge
11
i don't have that one)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
weiß man doch so nicht
 
Thema:

Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

Sucheingaben

wie viele deutsche haben eine pflegeversicherung

,

wie viele deutsche haben eine private pflegeversicherung

,

private pflegeversicherung 2013

,
pflegeversicherung privat wiviele
, wie viele deutsche haben eine pflegezusatzversicherung , wieviel deutsche haben eine pflegeversicherung, pflegeversicherung privat, wie viele deutsche sind privat pflegeversichert, wie viele deutschen haben eine private pflegeversicherung, private pflegeversicherung statistik, wie viele deutsche haben pflegezusatzversicherung, Wie viele deutsche haben keine pflegezusatzversicherung

Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Für Wieviele Geräte muss ich GEZ-Gebühren zahlen?

    Für Wieviele Geräte muss ich GEZ-Gebühren zahlen?: Hallo, guten Tag Ich habe mehrere Fernsehgeräte und auch mehrere Radios bei mir zu Haus. Weil ich drei Kinder noch im Haus habe. Jetzt habe...
  • Wieviele Aktien hat eine AG ?

    Wieviele Aktien hat eine AG ?: Hallo Zusammen, eine AG zu gründen ist ja nichts einfaches den man muss das Unternehmen ja in kleine Stücke teilen und der Markt zugrunde...
  • Wieviele Zinsen gibt es bei Festgeld?

    Wieviele Zinsen gibt es bei Festgeld?: Hallo, würde gern für 5 Jahre Geld anlegen, wieviele Zinsen gibt es denn für diesen Zeitraum bei den Anbietern?
  • Nach wievielen Unfällen flieg ich aus der Versicherung?!

    Nach wievielen Unfällen flieg ich aus der Versicherung?!: Hallo an alle, nach wie vielen Unfällen schmeisst mich denn die KFZ Versicherung raus? Gibt es da eine bestimmte Anzahl? Hab dieses Jahr schon...
  • Similar threads

    Top