Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

Diskutiere Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
tomas679

tomas679

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.11.2016
Beiträge
7
nur um das Thema mal wieder nach oben zu bringen. Mich würde es auch interessieren.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Puh, das ist eine wirklich interessante Frage.

Da gibt es aber generell einen großen Unterschied zwischen Schenkung und Erbe. Wenn ihr euch da diesbezüglich unsicher seid, wie ihr das am besten regelt, dann würde ich zum Beispiel über http://www.die-erbrechtskanzlei.com/erstberatung-erbrecht/ ein Erstgespräch bei einem fachlich qualifizierten Anwalt empfehlen. Der kann euch da diesbezüglich auf jeden Fall sehr gut weiterhelfen.

Lg
 
Thema:

Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

    Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
  • Für Wieviele Geräte muss ich GEZ-Gebühren zahlen?

    Für Wieviele Geräte muss ich GEZ-Gebühren zahlen?: Hallo, guten Tag Ich habe mehrere Fernsehgeräte und auch mehrere Radios bei mir zu Haus. Weil ich drei Kinder noch im Haus habe. Jetzt habe...
  • Wieviele Aktien hat eine AG ?

    Wieviele Aktien hat eine AG ?: Hallo Zusammen, eine AG zu gründen ist ja nichts einfaches den man muss das Unternehmen ja in kleine Stücke teilen und der Markt zugrunde...
  • Wieviele Zinsen gibt es bei Festgeld?

    Wieviele Zinsen gibt es bei Festgeld?: Hallo, würde gern für 5 Jahre Geld anlegen, wieviele Zinsen gibt es denn für diesen Zeitraum bei den Anbietern?
  • Nach wievielen Unfällen flieg ich aus der Versicherung?!

    Nach wievielen Unfällen flieg ich aus der Versicherung?!: Hallo an alle, nach wie vielen Unfällen schmeisst mich denn die KFZ Versicherung raus? Gibt es da eine bestimmte Anzahl? Hab dieses Jahr schon...
  • Similar threads

    Top