Windfangelemente gesucht

Diskutiere Windfangelemente gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen zusammen, ich habe letztes Jahr mit meinem Mann ein Haus gekauft. Seit dem renovieren wir es und bauen es nach unseren Vorstellungen...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Guten Morgen zusammen,
ich habe letztes Jahr mit meinem Mann ein Haus gekauft. Seit dem renovieren wir es und bauen es nach unseren Vorstellungen um. Natürlich geht das ganze recht schleppend voran da leider Corona bedingt nicht alles so umgesetzt werden kann wie wir es geplant hatten. Auf jeden Fall waren wir letztes Wochenende bei einer Freundin zu Besuch und was mir in ihrem neuen Eigenheim aufgefallen ist, war leider das es vor allem im Eingangsbereich sehr dunkel war. Jetzt habe ich mir überlegt, wie wir das eventuell besser gestalten könnte und ich wollte mich einfach mal umhören, wie ihr das umgesetzt habt.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Das kann ich mir ehrlich gesagt nur zu gut vorstellen. Es ist ja ohnehin schon schwer, gute Handwerker zu finden die man am Ende auch noch bezahlen kann. Jetzt mit den ganzen Corona-Auflagen ist das vermutlich alles noch etwas komplizierter geworden. Zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich verstehe auf jeden Fall sehr gut was du meinst bzw. worauf du hinaus möchtest. Wir hatten das selbe Problem in unserem Haus als wir es gekauft haben. Jetzt haben wir jedoch mehr Licht in dunklen Räumen dank Windfangelementen von TopDoors.de und sind damit wirklich sehr zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch?
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
So ein dunkler Empfangsbereich kann schon gleich einen negativen Eindruck machen. Das ist mir auch schon in ein paar Wohnungen aufgefallen. Nett von dir, dass du deiner Freundin dann gleich ein paar Verbesserungsvorschläge machen kannst. Manchmal fallen einem solche Sachen beim eigenen Haus ja gar nicht auf. Da muss dann mal ein außenstehender Betrachter draufschauen und dann bemerkt man plötzlich ganz neue Dinge. Meinem Bruder ist zB gleich aufgefallen, dass ein Bild von uns schief hing, was wir in 3 Monaten nie gemerkt hatten. Ich hoffe, dass der Windfang deiner Freundin dadurch dann wirklich etwas einladender wird.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Super vielen Dank! Ich finde es auch gut, wenn jemand Außenstehendes was zu meiner Wohnung sagen kann. Das soll ja dann auch gar keine Kritik sein, sondern ein lieb gemeinter Verbesserungsvorschlag. Die Windfangelemente habe ich mir auch so ähnlich vorgestellt. Einfach, dass noch etwas mehr Licht einfallen kann, der Windfang aber trotzdem seinen Nutzen behält. Ich werde den Link wahrscheinlich einfach an meine Freundin weiterleiten und fragen, was sie davon hält. Ich hatte das bei meinem letzten Besuch gar nicht direkt angesprochen. Aber ich denke, dass sie das auch selber mal gemerkt hat. Es ist ja wie gesagt nur ein Vorschlag und wenn sie das nicht will, ist es ihre Entscheidung.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Ja das sehe ich auch so. Ich habe mir des Öfteren auch schon Gedanken gemacht, wie meine Wohnung oder bestimmte Dinge in meiner Wohnung auf andere wirken. Viele geben gerne ihr Feedback aber so direkt einfach nachfragen will ich ja auch nicht. Ich würde an deiner Stelle das ganze auch einfach weiter leiten und ihr dann ganz nett einfach erzählen was du damit meinst. Das ist ja auch nicht böse von deiner Seite aus gemeint. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute. Bleibt gesund und passt auf euch auf!
 
Thema:

Windfangelemente gesucht

Windfangelemente gesucht - Ähnliche Themen

  • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

    Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
  • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

    Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht

    Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Netzwerkadministrator und wollte euch fragen, ob ihr gute Jobangebote oder...
  • Informationen über LEG Wohnen gesucht

    Informationen über LEG Wohnen gesucht: Ich möchte mich im Internet über das Wohnungsunternehmen LEG Wohnen informieren. Jedoch blieben meine Recherchen dazu bisher erfolglos. Wie würdet...
  • Similar threads

    • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

      Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
    • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

      Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
    • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

      Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
    • Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht

      Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Netzwerkadministrator und wollte euch fragen, ob ihr gute Jobangebote oder...
    • Informationen über LEG Wohnen gesucht

      Informationen über LEG Wohnen gesucht: Ich möchte mich im Internet über das Wohnungsunternehmen LEG Wohnen informieren. Jedoch blieben meine Recherchen dazu bisher erfolglos. Wie würdet...
    Top