Winterreifenpflicht was gilt ?

Diskutiere Winterreifenpflicht was gilt ? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Sers, was gilt denn jetzt eigentlich bei der Winterreifenpflich ? Ich werd iwie nicht so ganz schlau darauss ! Ab wann muss ich jetzt...
T

TeKKer

Sers, was gilt denn jetzt eigentlich bei der Winterreifenpflich ? Ich werd iwie nicht so ganz schlau darauss !

Ab wann muss ich jetzt Winterreifen haben und ab wann nicht ???
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Du solltest spätestens seit 1. November mit Winterreifen unterwegs sein. Bei Ganzjahresreifen müssen diese das Zeichen "M + S" (Matsch und Schnee) haben, um als Winterreifen anerkannt zu werden.

Für alles weitere einfach mal nach "Winterreifen Pflicht" oder "Winterreifenpflicht" googlen ;)

LG
 
T

TeKKer

Das heisst dieser Gesetzentwurf ist also noch nicht verabschiedet, oder?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Gesetz hin oder her... Mal ehrlich: Hier geht es auch um DEINE Sicherheit im Straßenverkehr. Zumal du im Falle eines Unfalls ohne Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen mit "M + S" soweit ich weiß Probleme mit der Versicherung bekommen kannst.

Denk mal drüber nach, was auf glatten Straßen bzw. überfrierender Nässe passieren kann... Und Nebenstraßen werden auch kaum noch geräumt...

Jedenfalls war geplant, dass Gesetz am 5.11.2010 zu verabschieden. Es war jedoch nicht auf der Tagesordnung. Ist also noch kein Gesetz, aber DRINGEND zu empfehlen!!!!
 
Thema:

Winterreifenpflicht was gilt ?

Sucheingaben

winterreifenpflich

,

wann gilt winterreifenpflicht

,

wie lange gilt die doppelkarte für die Autoversicherung

,
wielange gilt die winterreifenpflicht

Winterreifenpflicht was gilt ? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Wie ist denn nun die Winterreifenpflicht?

    Wie ist denn nun die Winterreifenpflicht?: Ich hab das nicht ganz verstanden ab wann Winterreifenpflicht herrscht. Ein Arbeitskollege meinte, sobald die Witterungsverhältnisse...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

      Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
    • Wie ist denn nun die Winterreifenpflicht?

      Wie ist denn nun die Winterreifenpflicht?: Ich hab das nicht ganz verstanden ab wann Winterreifenpflicht herrscht. Ein Arbeitskollege meinte, sobald die Witterungsverhältnisse...
    Top