Wird die Bundesregierung doch noch Bundesanleihen auf dem Markt emittieren?

Diskutiere Wird die Bundesregierung doch noch Bundesanleihen auf dem Markt emittieren? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Zunächst hat Kanzlerin Merkel eine solche Aktion vehement bestritten und auch strickt abgelehnt. Aber in den letzten Tagen schein es doch Gerüchte...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Zunächst hat Kanzlerin Merkel eine solche Aktion vehement bestritten und auch strickt abgelehnt. Aber in den letzten Tagen schein es doch Gerüchte geben, dass die Bundesregierung daran denkt Bundesanleihen anzubieten. Woher dieser Umkehr? Warum lehnt Kanzlerin Merkel zunächst einen solchen Schritt ab und dann werden derlei Gerüchte verbreitet?

Hat das mit Insiderwissen zutun? Oder hat Kanzlerin Merkel dem Druck vom Frankreichs Staatspräsidenten Sarkosy nachgegeben? Will die Bundesregierung mit der Ausleihe von Bundesanleihen ihre Schulden weiter drastisch erhöhen?
Wo soll das hinführen?

Welche Staaten stehen noch Schlange um von der Bundesregierung bedient zu werden?

Will man klammheimlich noch die Schulden von Italien durch den Verkauf der Bundesanleihen übernehmen?

Wir lassen uns mal gerne überraschen!

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Rudi

du hast vollkommen Recht.

Aber es ist wie das Amen in der Kirche, dass die Bundesrepublik demnächst Anleihen auf dem Markt werfen wird.

Es ist lediglich eine Frage des wann und wie viel.

Die ganzen bisherigen Schulden und die dazugekommen Schulden durch den Eurorettungsschirm machen es unumgänglich, dass die Emission von Bundesanleihen noch mehr Schulden gemacht werden müssen.

Einen anderen Ausweg gibt es nicht.

Aber für mich waren und werden Bundesanleihen keine Anlagemöglichkeit, die ich in Betrachtung ziehen werde.

Aber es gibt viele die darauf warten, damit sie frisch auf dem Markt gekommenen Bundesanleihen zu kaufen.

Es kann sein, dass dieser schwieriger Schritt auf die nächste Legislative Periode umgewälzt wird. Sie werden kommen.

Gruß
 
Thema:

Wird die Bundesregierung doch noch Bundesanleihen auf dem Markt emittieren?

Wird die Bundesregierung doch noch Bundesanleihen auf dem Markt emittieren? - Ähnliche Themen

  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Dachte die Finanzierung wird teuer!

    Dachte die Finanzierung wird teuer!: Hallo liebe Community, ich wollte meine Eingangstüre etwas aufwerten mit einer schönen Überdachung etc. Nur dachte ich das die Finanzierung dafür...
  • Die Rente wird nie sicher gewesen sein...

    Die Rente wird nie sicher gewesen sein...: ... wenn sich nicht langsam etwas ändert und zwar nicht ein bisschen Rentenalter anheben da, Steuererhöhung dort, sondern eine radikale Reform des...
  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet

    Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet: Offenbar geht das Wachstum in den USA nun wieder zurück. Obwohl es Warnungen gegeben hatte, dass man Budgetkürzungen entgegenwirken muss...
  • Similar threads

    Top