Wird die Mwst 21%

Diskutiere Wird die Mwst 21% im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, nachdem die Mehrwertssteuer von 16% auf 19% angehoben wurde finden jetzt nach einer langen Zeit die Spekulationen über eine...
M

Money

Hallo Zusammen,

nachdem die Mehrwertssteuer von 16% auf 19% angehoben wurde finden jetzt nach einer langen Zeit die Spekulationen über eine zweite Erhöhung statt.

Laut Gerüchten soll diese jetzt auf 21% kommen.

Stimmt diese Aussage? Oder sind das nur Gerüchte die kein Hintergrund haben?

Deutschland hat zwar die Krise überstanden doch es sollen weitere Sparpakete bald durchgesetzt werden und auch die Mwst. soll dem Vater Staat helfen, mehr Geld in die Kasse zu bringen.

Hat unser Bundestag diesbezüglich was vor ?

Wenn es durchgesetzt wird, wann wird es frühstmöglich dazu kommen das die Mehrwertssteuer 21% beträgt?

Wie werden Bürger gegen diese Erhöhung angehen? Wird die Frau Merkel dann wieder Schweirgkeiten haben?

Wie seht ihr das?

Danke!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
In vielen Europäischen Ländern beträgt die MwSt. bereits 21%.

In einer harmonisierten EU ist es befremdlich, wenn es unterschiedliche MwSt. geben würde.

Da die anderen Länder mit ihrer MwSt. nicht nach unten gehen werden, dürfte es nicht verwunderlich sein, wenn in Deutschland die MwSt. auf 21% steigt.

Obwohl dies eine Mehrbelastung für die Bürger darstellt und die Inflationsrate etwas steigt, bin ich schon für die Erhöhung der MwSt. Aber dafür sollten die anderen Belastungen des Bürgers zurückgeschraubt werden.
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Ich glaube schon, dass wir demnächst bei MwSt 21% davorstehen sehen werden.

Auch beim Umsprung von 17% auf 19% vor Jahren waren wir ein wenig entsetzt und schließlich haben wir uns etwas später daran gewöhnt.

In zwei Jahren denken wir darüber nach, ob die MwSt von 21% auf 24% erhöht wird oder nicht.

Es ist nur eine Sache der Gewöhnung. Ich hätte eigentlich nichts dagegen.
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Ich bin eigentlich gegen die Erhöhung der MwSt. Denn dadurch wird die Inflation gefördert. Die Preise steigen. Der Kaufkraft des Verbrauchers geht zurück. daher bin ich grundsätzlich dagegen.

Da sollte der Staat lieber besser mit dem Geld umgehen und nicht immer in die Taschen des Bürgers greifen. Jedes Mal wenn der Staat Geld benötigt soll er nicht die Bürger ausnehmen.

Was soll der Bürger machen, wenn er nicht genügend Geld für seine Familie hat.

Woher soll er das Geld holen? Arbeit gibt es nicht mehr genug, die Löhne fallen, die Preise steigen aber das Geld reicht nicht vorn und hinten nicht aus.

Was soll der Bürger machen? Soll er stehlen? Soll er betrügen? Soll er unanständig sein?

Gruß
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi,

steigen die Steuern, fallen die Preise? Ist das so richtig? Nein.

Also, Erhöhung der MwSt. bedeutet eine eindeutige Einladung zu Monster der Inflation.

Steuern erhöhen und behaupten, dass die Preise nicht steigen und die Inflation nicht merklich steigt, ist un wahr.

Also finger weg von der Erhöhung der MwSt.
 
Thema:

Wird die Mwst 21%

Sucheingaben

mwst 21

,

mehrwertsteuer 21

,

mehrwertsteuer 21 deutschland

,
mehrwertsteuer deutschland 21
, mehrwertsteuererhöhung 21, mehrwertsteuer deutschland steigt, 21 mwst, 21 mwst, mwst deutschland 21, 21 mwst deutschland, mwst auf 21, mwst deutschland 2012, Mehrwertsteuer Deutschland 2012 21, mehrwertsteuererhöhung deutschland 21, mehrwertsteuererhöhung auf 21, bald 21 mstw. in deutschland, mehrwertsteuer 21 in deutschland, 21 mehrwertsteuer, mwst 21 deutschland, gerüchte erhöhung mehrwertsteuer, mwst erhöhung deutschland 21, wird die mwst auf 21 erhoben, mehrwertsteuer steigt in deutschland, mehrwertsteuer in deutschland steigt, umsatzsteuer erhöhung deutschland

Wird die Mwst 21% - Ähnliche Themen

  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Dachte die Finanzierung wird teuer!

    Dachte die Finanzierung wird teuer!: Hallo liebe Community, ich wollte meine Eingangstüre etwas aufwerten mit einer schönen Überdachung etc. Nur dachte ich das die Finanzierung dafür...
  • Die Rente wird nie sicher gewesen sein...

    Die Rente wird nie sicher gewesen sein...: ... wenn sich nicht langsam etwas ändert und zwar nicht ein bisschen Rentenalter anheben da, Steuererhöhung dort, sondern eine radikale Reform des...
  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet

    Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet: Offenbar geht das Wachstum in den USA nun wieder zurück. Obwohl es Warnungen gegeben hatte, dass man Budgetkürzungen entgegenwirken muss...
  • Similar threads

    Top