Wird es bald keine Kontonummer mehr Geben sondern nur IBAN?

Diskutiere Wird es bald keine Kontonummer mehr Geben sondern nur IBAN? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Meine Freundin behauptet das es Bald keine kurzen Kontonummern mehr geben wird sondern nur IBAN nummern ich möchte das aber nicht weil ich mir...
G

Gast

Meine Freundin behauptet das es Bald keine kurzen Kontonummern mehr geben wird sondern nur IBAN nummern ich möchte das aber nicht weil ich mir solche langen nummern nicht merken kann wird das bald wirklich der Fall sein oder ist das quatsch was Sie da zu mir sagt?

Bis jetzt habe ich mich so gut an die normalen Kontonummern gewöhnt deswegen ist mir nicht klar warum sollten das die Banken denn jetzt auf einmal ändern ich dachte weil jetzt die Überweisungen schneller beim Empfänger sind als sonst müsste das dann auch kommen.

Deswegen frage ich hier weil mich das sehr interessiert?
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

Aufgrund der enormen technischen Errungenschaften wird in nächster Zeit viele neue Änderungen geben.

Dazu sind die technischen Mittel in der Lage auch längere Nummern und Zahlen anzulegen die eine bessere Sicherheit mit sich bringen.

Wenn wir soweit sind, brauchen wir auch keine Zahlen uns zu merken.

Durch die neuen Speichermedien können enorme Daten auf einen Fingerhut gespeichert werden.

Wir müssen nicht zur Schule gehen um zu lernen.

Wir müssen nicht mehr zu Bank gehen um Geld abzuheben oder zu überweisen.

Wir werden kein Geld brauchen. Lediglich Leistungseinheiten. Das ist die Zukunft, die uns bevorsteht.

Aber nicht sofort auf ein Mal, sondern allmählich und unbemerkt werden diese zeit uns einholen und plötzlich stecken wir in diese Zeiten.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Weil du nicht der einzige bist der davon betroffen ist.

Gruß
 
Thema:

Wird es bald keine Kontonummer mehr Geben sondern nur IBAN?

Sucheingaben

keine kontonummer mehr

,

bald keine kontonummer mehr

,

Kontonummer

,
keine kontonummern mehr
, keine kontonummer mehr sondern IBAN, warum keine kontonummern mehr, kontonummer bald nicht mehr, warum keine Kontonummer mehr, in zukunft keine kontonummer mehr, bald keine kontonummern mehr, GIBT ES KONTONUMMERN IN USA, ab wann keine kontonummern mehr, bald keine kontonummer, baldnkeine kontonummer mehr, gibt es bald keine kontonummern mehr, kontonummer wird es nicht mehr geben, bald keine kontonummern, keine kontonummer 2012, ab wann keine kontonummern mehr sondern iban, bald nur iban, bald keine überweisung mit kontonummer mehr, keine iban nur kontonummer

Wird es bald keine Kontonummer mehr Geben sondern nur IBAN? - Ähnliche Themen

  • Wofür wird Coaching gebraucht

    Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
  • Wie wird man freier Redner?

    Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben

    US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben: Der US-amerikanische Arbeitsmarkt scheint sich gut entwickelt zu haben. Aus diesem Grund plant der Notenbank-Chef der USA, Ben Bernanke, dass man...
  • Similar threads

    • Wofür wird Coaching gebraucht

      Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
    • Wie wird man freier Redner?

      Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
    • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

      SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben

      US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben: Der US-amerikanische Arbeitsmarkt scheint sich gut entwickelt zu haben. Aus diesem Grund plant der Notenbank-Chef der USA, Ben Bernanke, dass man...
    Top