Wird im Pfandhaus die Bonität geprüft ?

Diskutiere Wird im Pfandhaus die Bonität geprüft ? im Pfandhaus / Leihhaus Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Servus allerseits, brauch dringend Geld bekomme von der Bank aber keinen Kredit. Eine Freundin hat mir nun geraten, mal zu einem Pfandhaus zu...
J

Joshda

Servus allerseits,

brauch dringend Geld bekomme von der Bank aber keinen Kredit. Eine Freundin hat mir nun geraten, mal zu einem Pfandhaus zu gehen und mir dort Geld zu leihen. Die Frage ist jetzt aber, bekommt man denn da sofort Geld oder wird auch wie bei der Bank erstmal recht lang die Bonität des Kunden geprüft? Danke euch für eure Hilfe.
 
A

Autopfand4u

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
6
Hallo Joshda,
normalerweise bekommst du in einem Pfandhaus sofort Geld. Deine Bonität wird nicht geprüft, allein der Pfandgegenstand haftet. Bist du also nicht in der Lage deinen Pfandgegenstand auszulösen wird er versteigert. Mehr kommt nicht auf dich zu ;)
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Du kannst Dir im Pfandhaus nicht einfach Geld leihen, sondern musst dort auch etwas hinterlegen also verpfänden. Du hast dann innerhalb einer gewissen Zeit die Möglichkeit deinen Gegenstand wieder auszulösen, wie Autopfand4u schon geantwortetet hat.
 
S

Sparfuchx

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.07.2013
Beiträge
6
Deine "Bonität" ist ja quasi dein Pfandgegenstand. Solltest du das geliehene Geld aus irgendeinem Grund nicht zurückzahlen können, gehört der Gegenstand dem Pfandhaus und die können es dann wiederum verkaufen und holen sich somit über Umwege ihr Geld + Gewinn zurück.
 
T

TobiasWolf

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2016
Beiträge
11
Du musst dir keine Sorgen machen da wird nichts geprüft einfach vorbei bringen.
 
M

maximi0

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.06.2016
Beiträge
12
Nein, ein Pfandhaus ist ein Pfandhaus, da pfändet Man Sachen gegen ein kurzes Darlehen was viel kleiner ist als der Wert des Gegenstands den Man dort abgegeben hat.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Pfandhäuser sind viel besser als ihr Ruf. Das beweist auch die immer steigende Kundenzahl. Je nach Bedarf hat man hier die Möglichkeit für eine bestimmte Zeit ohne Schufa Anfragen oder Verdienstbescheinigungen eine Bestimmte Geldsumme für das Pfandgut zu beleihen. Anders wie bei einem Bankkredit kann hier das Geld jederzeit zurückbezahlt werden und man kann so seinen verpfändeten Gegenstand wieder auslösen. Sehr beliebt sind die Autopfandhäuser wie zum Beispiel http://pfandkontor.de in München. Hier kann das Fahrzeug diskret und problemlos beliehen werden.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Nein, soweit ich das weiß eigentlich ja nicht.
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Mal abgesehen davon, dass es den Frager hier sicher nicht mehr interessiert, weil die Frage schon sehr alt ist: Allein die Logik sagt einem doch schon, dass es nicht auf die Bonität ankommt. Das Pfandhaus ist immer der letzte Weg, wenn man unbedingt Geld braucht und die Bonität schlecht ist. Kann der Pfand nicht mehr eingelöst werden, kann der Pfandleiher den Gegenstand versteigern oder anderweitig veräußern. So kommt er auch an sein Geld, wenn der Kunde nicht flüssig genug ist. Der Pfandleiher macht also so oder so Gewinn.

Damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein.
 
Thema:

Wird im Pfandhaus die Bonität geprüft ?

Sucheingaben

wenn jemand sofort bezahlt in pfand pfandkontor

Wird im Pfandhaus die Bonität geprüft ? - Ähnliche Themen

  • Wofür wird Coaching gebraucht

    Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
  • Wie wird man freier Redner?

    Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

    Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?: Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
  • Similar threads

    • Wofür wird Coaching gebraucht

      Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
    • Wie wird man freier Redner?

      Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
    • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

      SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

      Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?: Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
    Top