Wird Kindergeld auf ALG2 angerechnet ?

Diskutiere Wird Kindergeld auf ALG2 angerechnet ? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, ich bräuchte mal eueren Rat. Ich bin noch in einer schulischen Ausbildung und bekomme mein Kindergeld. Nun habe ich diese Schule...
T

T-Mob

Guten Tag,

ich bräuchte mal eueren Rat. Ich bin noch in einer schulischen Ausbildung und bekomme mein Kindergeld. Nun habe ich diese Schule beendet und muss mich beim Amt melden, da wurde mir gesagt ich bekomme ALG2. Nun frag ich mich, bekomme ich mein Kindergeld zusätzlich zum ALG2 oder wird das darauf angerechnet? Kann mir evl jemand da weiterhelfen?

Grüsse Torsten
 
U

Unregistriert

Hallo,

Sie haben recht vermutet: Volle Anrechnung!
Eigentlich können Sie bei dem Verein schon froh sein, wenn man Sie nicht zwingt, zurück zu mami und Pappi zu gehen - denn diese Handhabe bei U21 wird häufig angewendet - um Kosten zu sparen...
Es gibt da eine hübsche Diskussion wegen der Kindergeldanhebung: Die Harz-Familien profitiren davon ja nicht!
Eine andere Sache ist dieses Grippeausbaustopp-Zulage der Frau Merkel - so politisch/kulturell umstritten das ohnehin ist: Die Herdprämie soll ja auch bloß an die wohlhabenden Schichten gezahlt werden - für Harz-Muttis ist eine Nichtleistung geplant...
Grund: Die sind ja eh daheim und in dem Milieuumfeld ist eine professionelle Kinderbetreuung eher sowiso nicht zu erwarten. Also kann man da gleich sparen.
 
B

Broiler

@unregistriert

Wo steht denn dass er allein wohnt bzw. bei den Eltern?

Letztlich kommt es darauf an, ob du das Geld wirklich selbst bekommst oder ob es die Eltern bekommen und dir geben. Da besteht, finde ich, ein großer Unterschied. Kindergeld ist eine Leistung, die in erster Linie die Eltern bekommen.
 
Thema:

Wird Kindergeld auf ALG2 angerechnet ?

Sucheingaben

wird kindergeld bei alg2 angerechnet 2012

,

welcher kindergeldbetrag wird auf meine Rente angerechnet

,

wird kindergeld bei mir zum alg 2 angerechnet

,
wird kindergeld alg2 angerechnet
, wird kindergeld angerechnet, hab ich anspruch auf das kindergeld wenn es mir bei alg 2 angerechnet wird, wird kindergeld bei alg 2 angerechnet 2012, kindergeld alg2, kindergeld und alg2, kindergeld bei alg 2, kindergeld vom alg2 angerechnet, wird das kindergeld den sozialleistungen angerechnet, wird kindergeld immer von alg 2 angerechnet 2012, kindergeld nicht bekommen wurde angerechnet, wird das kindergeld bei alg2 angerechnet, wann wird kindergeld nicht auf alg2 angerechnet, wird witwenrente bei alg2 angerechnet 2012, bekomm ich mit 24 ohne ausbildung kindergeld, kindergeld mit alg2 in ausbildung, bekomme alg2 und kindergeld für mich, AlG2

Wird Kindergeld auf ALG2 angerechnet ? - Ähnliche Themen

  • Wofür wird Coaching gebraucht

    Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
  • Wie wird man freier Redner?

    Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wie wird das Kindergeld besteuert ?

    Wie wird das Kindergeld besteuert ?: Guten Tag, könnt ihr mir sagen wie denn das Kindergeld in der Lohnsteuererklärung zu berücksichtigen ist? Wird das als normale Einnahme...
  • Wann wird Kindergeld an Kinder ausbezahlt?

    Wann wird Kindergeld an Kinder ausbezahlt?: In welchen Fällen kann einem Kind das Kindergeld zugesprochen werden und nicht mehr den Eltern?
  • Similar threads

    • Wofür wird Coaching gebraucht

      Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
    • Wie wird man freier Redner?

      Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
    • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

      SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
    • Wie wird das Kindergeld besteuert ?

      Wie wird das Kindergeld besteuert ?: Guten Tag, könnt ihr mir sagen wie denn das Kindergeld in der Lohnsteuererklärung zu berücksichtigen ist? Wird das als normale Einnahme...
    • Wann wird Kindergeld an Kinder ausbezahlt?

      Wann wird Kindergeld an Kinder ausbezahlt?: In welchen Fällen kann einem Kind das Kindergeld zugesprochen werden und nicht mehr den Eltern?
    Top