hamasor
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hi,
ich habe eine etwas ausgefallene aber recht gute Frage hinsichtlich Geld verdienen:
Wenn man mit 16 Jahren anfängt zu arbeiten und mit 50 Jahren aufhören will, wie viel muss man im Jahr verdienen und wie viel beiseite legen um mit 50 Millionär zu werden?
Schafft man überhaupt innerhalb von 34 Jahren, dass man Millionär wird?
Angenommen man verdient im Jahr 30.000€ Brutto was 22.000€ Netto entsprechen.
Wenn man ledig ist kann man locker 1000.00€ beiseite legen.
Dies würde bedeuten, dass man im Jahr Netto 12000,00€ angespart hat.
Wenn man dies mit 34 multipliziert dann hat man innerhalb 34 Jahren 408.000,00€ angespart.
Mit Zinsen und Zinseszinsen würde es knapp 500.000€ ausmachen.
Also, wenn man rechtzeitig anfängt zu sparen, könnte man es schon schaffen, dass man eine halbe Million € bei Seite legt.
Aber wir wollten 1.0 Mio. € haben.
Das heißt es müssen zwei gute Verdiener im Haushalt geben und die müssen eisern sparen und dürfen sich keine größere Beschaffungen vornehmen und dann hätten sie in ihrem Leben mit 50 Jahren schon die Million.
Geht die Rechnung auf oder wo liegt der Haken?
Was meint Ihr dazu?
Können Arbeiter oder Angestellter auf diese Art zu der ersehnten Millione Euro bringen oder nicht?
Gruß
ich habe eine etwas ausgefallene aber recht gute Frage hinsichtlich Geld verdienen:
Wenn man mit 16 Jahren anfängt zu arbeiten und mit 50 Jahren aufhören will, wie viel muss man im Jahr verdienen und wie viel beiseite legen um mit 50 Millionär zu werden?
Schafft man überhaupt innerhalb von 34 Jahren, dass man Millionär wird?
Angenommen man verdient im Jahr 30.000€ Brutto was 22.000€ Netto entsprechen.
Wenn man ledig ist kann man locker 1000.00€ beiseite legen.
Dies würde bedeuten, dass man im Jahr Netto 12000,00€ angespart hat.
Wenn man dies mit 34 multipliziert dann hat man innerhalb 34 Jahren 408.000,00€ angespart.
Mit Zinsen und Zinseszinsen würde es knapp 500.000€ ausmachen.
Also, wenn man rechtzeitig anfängt zu sparen, könnte man es schon schaffen, dass man eine halbe Million € bei Seite legt.
Aber wir wollten 1.0 Mio. € haben.
Das heißt es müssen zwei gute Verdiener im Haushalt geben und die müssen eisern sparen und dürfen sich keine größere Beschaffungen vornehmen und dann hätten sie in ihrem Leben mit 50 Jahren schon die Million.
Geht die Rechnung auf oder wo liegt der Haken?
Was meint Ihr dazu?
Können Arbeiter oder Angestellter auf diese Art zu der ersehnten Millione Euro bringen oder nicht?
Gruß