Wird Minijob bei der Finanzierung berücksichtigt ?

Diskutiere Wird Minijob bei der Finanzierung berücksichtigt ? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben uns beschlossen uns einen Neuwagen zu kaufen. Da wir aber derzeit nicht das notwendige Geld dafür...
M

Melly

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich haben uns beschlossen uns einen Neuwagen zu kaufen. Da wir aber derzeit nicht das notwendige Geld dafür aufbringen können, möchten wir es finanzieren.

Also entweder über die Bank einen KRedit aufnehmen oder direkt beim Händler einen Ratenplan machen.

Doch eine Frage hätten wir noch was die Einnahmen betrifft.

Ich gehe ganz normal auf eine Vollzeitstelle arbeiten und verdiene NEtto meine 1.500 Euro. Meine Frau macht einen Minijob und verdient zwischen 300 und 400 Euro.

Jetzt möchten wir wissen ob bei der Finanzierung diese Einnahmen von meiner Frau berückscichtigt werden oder nicht.

Sieht man unsere Einnahmen also als Gesamt für 1800-1900 oder zählt nur mein Gehalt mit ?

Kennt sich damit jemand aus und kann die Frage vielleicht kurz beantworten ?

Dankeschön!
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Melly

grundsätzlich zählt alles, was regelmäßig in die Haushaltskasse fließt, als Einkommen und muss bei der Finanzierung berücksichtigt werden.

Auch Kindergeld, was ja regelmäßig in die Kasse einfließt, wird angerechnet.

Egal, ob durch Minijob oder Maxijob.

Dieser Begriff Minijob ist meines Erachtens unglücklich gewählt und wertet die Bedeutung dieser Leute ab.

Ich sehe jede Tätigkeit als Ehrenwert und sollte auf jeden Fall beachtet und bewertet werden.

Falls Ihr anderweitige Antworten bekommt, lasst es euch nicht gefallen und steht zu Eurer Arbeit.

Gruß
 
Thema:

Wird Minijob bei der Finanzierung berücksichtigt ?

Sucheingaben

https://www.finanz-notes.de/threads/wird-minijob-bei-der-finanzierung-beruecksichtigt.1141/

,

minijob und finanzierung

,

minijob finanzierung

,
finanzierung mit minijob
, Finanzierung Minijobs, finanzierung bei minijob, autofinanzierung durch minijob, minijob finanzieren, Finanzierung bei minijop, mit minijob finanzierung, credit nehmen mit minijob verdienst, kann ich was finanzieren mit minijob, kreditanfrage zählt ein nebenjob, bank finanzierung minijob, nebenjob bei hauskredit berücksichtigt, wird ein Minijob bei Kreditanfrage als Einkommen mitgerechnet?, finanzierung mit nebenjob, autofinanzierung auch als minijobber, minijob bei der finanzierung, finazierung mit mini job, zählt minijob als einkommen zur Baufinanzierung, kredit mit minijob forum, neuwagen während 400, zählt 400, minijop arbeite ich kann ich finanzieren nemen

Wird Minijob bei der Finanzierung berücksichtigt ? - Ähnliche Themen

  • Wofür wird Coaching gebraucht

    Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
  • Wie wird man freier Redner?

    Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

    Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?: Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
  • Similar threads

    • Wofür wird Coaching gebraucht

      Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
    • Wie wird man freier Redner?

      Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
    • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

      SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

      Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?: Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
    Top