Wirklich krisensicher?

Diskutiere Wirklich krisensicher? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Angesichts der wankelmütigen Finanzlage und der eigentlich eher unsicheren Zukunft überlegen wir schon die ganze Zeit, ob wir unser Geld in Aktien...
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Angesichts der wankelmütigen Finanzlage und der eigentlich eher unsicheren Zukunft überlegen wir schon die ganze Zeit, ob wir unser Geld in Aktien anlegen oder doch lieber Diamanten kaufen oder das Geld einfach auf der Bank lassen. Was meint ihr?
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
München
Also, wenn ich Geld gespart hätte, dann würde ich mir, glaube ich, einen oder mehrere kleine, feine Diamanten kaufen. Schaut euch doch die Diamantpreise mal an. Die Steine sind relativ krisensicher und manche Händler bieten Diamanten zu relativ günstigen Preisen an. Einfach mal nachlesen, denn vielleicht langt ja das Gesparte für eines der im Internet angebotenen Pakete.
 
M

MichaelB

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
129
Mehr oder weniger schon, wenn man sich mal die letzten Jahre ansieht.
 
B

blaueslicht

Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
45
Schönen guten Tag!

Wenn du nach einer krisensicheren Investitionsmöglichkeit suchen solltest, dann empfehlen sich meist diverse Rohstoffe wie beispielsweise Silber oder Gold.

Wie etwa bei https://finanzsache.com/bitcoin-waehrung-oder-digitales-gold/ beschrieben, spekuliere ich momentan damit mein gewonnenes Geld aus den Bitcoin Verkäufen in digitales Gold zu investieren.

Zwar ist die Rendite nicht immer enorm hoch, der Goldkurs wird aber selbst in schweren Krisen niemals komplett zusammenbrechen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Ja, ich würde sagen in Krisen ist es wichtig auf wirklich fundamentale Dinge wie Gold zu setzen. Auch betrachte ich längerfristig Bitcoin, wenn denn dieser sich entsprechend noch weiterentwickelt, als solide Geldanlage. Bzgl. Gold könnt ihr über https://goldrechner24.de/ schauen, wo der Goldpreis derzeit steht.
 
Thema:

Wirklich krisensicher?

Wirklich krisensicher? - Ähnliche Themen

  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

    Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
  • Teuren Plastikprodukten wirklich

    Teuren Plastikprodukten wirklich: Hallo. Wie groß ist der Unterschied zwischen billigen und teuren Plastikprodukten wirklich? Das frage ich mich, weil ich gerade mein Bad und meine...
  • Kann Coaching wirklich helfen?

    Kann Coaching wirklich helfen?: Executive Coaching kann von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden. Es mag zwar immer noch einige Menschen geben, für die der...
  • Kann CBD wirklich bei Stress helfen?

    Kann CBD wirklich bei Stress helfen?: Hallo Leute, ich habe einer Bekannten letztens von meinem privaten Stress erzählt und sie meinte, ich solle mich mal über CBD informieren. Sie...
  • Similar threads

    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

      Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
    • Teuren Plastikprodukten wirklich

      Teuren Plastikprodukten wirklich: Hallo. Wie groß ist der Unterschied zwischen billigen und teuren Plastikprodukten wirklich? Das frage ich mich, weil ich gerade mein Bad und meine...
    • Kann Coaching wirklich helfen?

      Kann Coaching wirklich helfen?: Executive Coaching kann von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden. Es mag zwar immer noch einige Menschen geben, für die der...
    • Kann CBD wirklich bei Stress helfen?

      Kann CBD wirklich bei Stress helfen?: Hallo Leute, ich habe einer Bekannten letztens von meinem privaten Stress erzählt und sie meinte, ich solle mich mal über CBD informieren. Sie...
    Top