Wirtschaft in Deutschland sinkt stärker als vermutet

Diskutiere Wirtschaft in Deutschland sinkt stärker als vermutet im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie mittlerweile bekannt wurde, hat sich die im Euroraum anzutreffende Rezession sowie der weltweite Abschwung zum Ende des vierten Quartals auch...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Wie mittlerweile bekannt wurde, hat sich die im Euroraum anzutreffende Rezession sowie der weltweite Abschwung zum Ende des vierten Quartals auch in Deutschland bemerkbar gemacht. Insgesamt gab es beim BIP einen stärkeren Rückgang als erwartet. Im Schlussquartal sank das Bruttoinlandsprodukt sowohl preis-, kalender- und auch saisonbereinigt um 0,6 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2012. Eigentlich hatte man mit einem schwächeren Minus gerechnet. Der preisbereinigte BIP stieg hingegen im Vergleich zum vierten Quartal 2011 um leichte 0,1 Prozent an. Somit geriet nun auch Deutschland sowohl in die Rezession als auch in den weltweiten Konjunkturabschwung.

 
Thema:

Wirtschaft in Deutschland sinkt stärker als vermutet

Wirtschaft in Deutschland sinkt stärker als vermutet - Ähnliche Themen

  • Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

    Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?: Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
  • Reallöhne in Deutschland können trotz schwacher Wirtschaftslage erneut ansteigen

    Reallöhne in Deutschland können trotz schwacher Wirtschaftslage erneut ansteigen: Trotz dass sich die Konjunktur in Deutschland merklich abgekühlt hat konnten die Löhne im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge wieder...
  • Unerwarteter Anstieg des Ifo-Index: Wirtschaftsstimmung in Deutschland steigt

    Unerwarteter Anstieg des Ifo-Index: Wirtschaftsstimmung in Deutschland steigt: Kaum ein Wirtschaftsexperte hatte damit gerechnet, dass sich die Stimmung in der Wirtschaft trotz der momentanen Krise wieder aufhellt. Im...
  • Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren

    Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren: Bislang zählt Deutschland noch zu den fünf größten Wirtschaftsmächten weltweit. Wie nun aber eine Prognose der OECD besagt, könnten schon bald...
  • Wirtschaftsforscher glauben: Deutschland rutscht in die Rezession

    Wirtschaftsforscher glauben: Deutschland rutscht in die Rezession: Schlechte Aussichten für Deutschlands Wirtschaft. Wie Ökonomen nun warnen, könnte die Konjunktur noch dramatischer abflauen als bislang...
  • Similar threads

    Top