Wirtschaft Italiens schrumpft weiter - dramatisch hoher Schuldenberg

Diskutiere Wirtschaft Italiens schrumpft weiter - dramatisch hoher Schuldenberg im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Wirtschaft Italiens schrumpft immer weiter. Die Bemühungen von Italiens Premierminister Mario Monti scheinen vergebens. Durch fehlendes...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Wirtschaft Italiens schrumpft immer weiter. Die Bemühungen von Italiens Premierminister Mario Monti scheinen vergebens. Durch fehlendes Vertrauen in die eigene Wirtschaft halten die Bürger Italiens nun ihr Geld zusammen, was die Wirtschaft noch mehr schwächt. Zwischen April und Juni sank das Bruttoinlandsprodukt nun zum vierten Mal in Folge, das gab das Statistikamt Istat bekannt. Dabei war der Rückgang mit 0,7 Prozent zum Vorquartal sogar noch stärker als man erwartet hatte. Die Nachrichtenagentur Reuters ging durch eine Befragung von Ökonomen nur von 0,6 Prozent aus. Anfang des Jahres sank die Wirtschaftsleistung sogar um 0,8 Prozent, so stark wie seit drei Jahren nicht mehr.

Quelle
 
Thema:

Wirtschaft Italiens schrumpft weiter - dramatisch hoher Schuldenberg

Wirtschaft Italiens schrumpft weiter - dramatisch hoher Schuldenberg - Ähnliche Themen

  • Böschungsmulcher für die Landwirtschaft?

    Böschungsmulcher für die Landwirtschaft?: Hallo alle zusammen, kennt hier jemand von euch wohl einen guten Shop wo ich solche Dinge wie einen Böschungsmulcher für die Landwirtschaft...
  • Wirtschaftsprüfer in München?

    Wirtschaftsprüfer in München?: Hallo alle zusammen, kennt hier wer von euch wohl einen guten Wirtschaftsprüfer in München?
  • Wirtschaftskrise und Immobilien

    Wirtschaftskrise und Immobilien: Herrscht eigentlich auch eine Wirtschaftskrise in der Immobilienbranche? Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll und vor allem nicht, wem ich...
  • Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

    Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?: Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
  • Erneut starker Einbruch von Italiens Wirtschaft - Hilfsantrag könnte folgen

    Erneut starker Einbruch von Italiens Wirtschaft - Hilfsantrag könnte folgen: Möglicherweise könnte Italien, nach Spanien, der nächste Kandidat sein, der unter den Euro-Rettungsschirm flüchtet. Zwar beschwichtigt ein...
  • Similar threads

    Top