Wirtschaftsweiser warnt vor neuer Schuldenkrise

Diskutiere Wirtschaftsweiser warnt vor neuer Schuldenkrise im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Sorge einer dramatischen Rückkehr der Euro-Schuldenkrise wächst. Der Wirtschaftsweise Lars Feld warnt vor noch schlimmeren Turbulenzen als in...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Sorge einer dramatischen Rückkehr der Euro-Schuldenkrise wächst. Der Wirtschaftsweise Lars Feld warnt vor noch schlimmeren Turbulenzen als in den vergangenen Jahren.
Der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler und Wirtschaftsweise Lars Feld warnte in der „Bild“-Zeitung vom Mittwoch, die Turbulenzen könnten so schlimm werden wie noch nie.
„Die aktuellen Entwicklungen an den Finanzmärkten sind die Vorboten für eine Rückkehr der Krise. Die Erschütterungen könnten dieses Mal noch heftiger ausfallen als 2011“, sagte Feld der Zeitung. Vor allem die Unsicherheit über Ausgang und Folgen der Präsidentenwahl in Frankreich seien groß. Feld erklärte, jetzt zeige sich, „dass die bisherigen Hilfen der EZB nur kurzfristig wirken“.

Quelle
 
B

Broiler

Ich denk mal bevor eine neue Schuldenkrise kommen kann müsste die aktuelle ja erstmal beendet worden sein, ist sie aber nicht. So langsam weiss ich nicht ob es nicht besser gewesen wäre, Griechenland fallen zu lassen. Zwar hätten manche dann gar kein Geld mehr gesehen aber immer noch besser als jetzt gutes Geld zu verbrennen.
 
Thema:

Wirtschaftsweiser warnt vor neuer Schuldenkrise

Sucheingaben

eurokrise rettung

Wirtschaftsweiser warnt vor neuer Schuldenkrise - Ähnliche Themen

  • BUNDESBANK-VORSTAND warnt vor Anfälligkeit gegenüber unerwarteten Schocks für Banken und Sparkassen

    BUNDESBANK-VORSTAND warnt vor Anfälligkeit gegenüber unerwarteten Schocks für Banken und Sparkassen: Warnung vor Sorglosigkeit Die Risiken, die mit dem nachfolgenden Artikel aufgezeigt werden, sind durch das neue "Bail-In-System", das am...
  • News zum Postwurfwerbe-King PKOKON - sie waren gewarnt worden!

    News zum Postwurfwerbe-King PKOKON - sie waren gewarnt worden!: Hallo, Drohende Insolvenz von Prokon: Windige Versprechen - Wirtschaft - Süddeutsche.de ->"Biefkastenfirma" Wir hatten Sie hier in diesem...
  • UN warnt erneut vor sozialen Unruhen durch Finanzkrise

    UN warnt erneut vor sozialen Unruhen durch Finanzkrise: Nach wie vor liegt die Arbeitslosigkeit innerhalb der Eurozone auf einem Rekordhoch. Nun warnt die Experten der UN vor allem in den Krisenländern...
  • Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust

    Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust: Seitens der Arbeitsagentur wird vor einem großen Jobverlust in der Offshore-Industrie gewarnt. Dabei könnte wohl rund jeder vierte Arbeitsplatz...
  • Wirtschaftsweiser warnt vor neuer Euro-Krise

    Wirtschaftsweiser warnt vor neuer Euro-Krise: Der Wirtschaftsweise Lars Feld lässt kaum ein gutes Haar an der jüngsten Griechenland-Rettung. In einem Interview attackiert er die mangelnde...
  • Similar threads

    Top