Wissen ueber Börse & Aktie, Woher bekommen???

Diskutiere Wissen ueber Börse & Aktie, Woher bekommen??? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich interessiere mich sehr fuer das Thema Aktien und wuerde deshalb mehr darueber erfahren. Nur leider weiss ich nicht woher ich das...
W

Warren Buffett

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.04.2015
Beiträge
3
Hallo,
ich interessiere mich sehr fuer das Thema Aktien und wuerde deshalb mehr darueber erfahren.
Nur leider weiss ich nicht woher ich das Wissen bekommen kann, wisst ihr vielleicht gute Buecher/Internetseiten wo man sich dieses Wissen aneignen kann?
Wurde mich ueber eine positive Antwort sehr freuen! :D
Danke im Voraus!!!:)
 
F

Finn

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.04.2015
Beiträge
8
Am besten über Börsenforen, die wissen dann auch genau welche Bücher dafür am geeignetsten sind.
 
W

Warren Buffett

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.04.2015
Beiträge
3
Dankeschoen fuer die Antwort! Werde es fort nochmal versuchen ;)
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Foren helfen immer weiter.
 
mandalay

mandalay

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.05.2015
Beiträge
14
Ort
Berlin
Ansonsten können auch Börsenmagazine weiterhelfen!
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Welche würdest Du empfehlen ? Da gibt es ja schließlich auch jede Menge !
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
oder youtube videos!
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt

Börsenwissen kann man sich wirklich Wunderbar via Webinar oder Seminar aneignen auch via YouTube Videos gibt es Gelegenheit etwas über die Börse zu erfahren, siehe hier: https://www.youtube.com/results?search_query=börsenwissen (ich habe einfach Börsenwissen bei YouTube in die Suchzeile eingegeben und was du am Ende siehst sind die Videos die von YouTube damit in Verbinndung gebracht werden.)

Weitere Optionen bietet Lektüre wie;
- Erfolg mit langfristiger Aktienanlage: Börsenwissen für Einsteiger und Fortgeschrittene

- Börsenwissen kompakt

Und einige andere mehr! siehe - https://www.google.de/search?q=fachlektüre+Börsenwissen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=dCOmVuLtK8OTsgG_mZT4Cw

Dann würde ich auch noch für die richtige Wahl des Brokers solche Vergleichs- und/oder Bewertungsportale nutzen. Als Beispiel nutzen noch viele Anfänger den Broker Flatex, der aber häufig schon wegen diverser Service Problemen aufgefallen ist, das ist zwar kein Beinbruch aber der Broker soll, wenn man manchen Äußerungen Glauben schenkt, auch sonst viele Fehler in der Software haben, das kann ich jedoch nicht belegen! Ich habe es nur gelesen und übernehme für diese Äußerung auch keine Haftung, da es sich auch lediglich um ein Gerücht halten kann, Das wiederhole ich mal noch klarer, es gibt keine stichhaltigen Beweise zu diesen anschuldigen (zu mindestens keine mir bekannten).

Ich denke damit sollte das geklärt sein, da ich für keinen Broker Partei ergreifen möchte oder einen schlechter darstellen möchte. Die Wahl des Broker ist dennoch essentiell und sollte gut durchdacht werden gerade Anfänger sind auch noch auf den Support der Broker angewiesen. Manchmal kommt einen etwas Spanisch vor und dann sollte der Support das Problem auch behandeln können mit fachlichen Wissen und Efee!

 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das sind echt gute Tipps. Also online kann man wirklich schon viel lernen! Wenn man noch weiter recherchieren will, dann kann man sich auch Bücher oder e-Books zu dem Thema holen!
 
W

Warren Buffett

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.04.2015
Beiträge
3
Vielen Dank fur die Antworten, welche Bucher fallen euch spotan ein, die man sich eventuell in der Bucherei ausleihen kann; zum Thema FInanzen?
 
J

John12

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.05.2017
Beiträge
12
Lese die 10 besten Bücher von Amazon. Das habe ich auch so gemacht. Schaue Video und lerne von Blogs etc.
 
C

Chris2401

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2018
Beiträge
28
Podcasts sind auch noch eine Möglichkeit bzw. Hörbücher.
Sonst kannst du die ganzen Finanzklassiker von Phil Fisher oder Ben Graham lesen. Warren Buffet gibt auch in seinen Jahreabschlüssen von Berkshire wertvolle Infos.
 
Thema:

Wissen ueber Börse & Aktie, Woher bekommen???

Wissen ueber Börse & Aktie, Woher bekommen??? - Ähnliche Themen

  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Unterstützung benötigt für meine wissenschaftliche Arbeit!

    Unterstützung benötigt für meine wissenschaftliche Arbeit!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stecke derzeit mitten in meiner wissenschaftlichen Arbeit und fühle mich etwas überfordert. Daher suche ich...
  • Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?

    Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?: Eine Vasektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur dauerhaften Sterilisation beim Mann. Sie wird durchgeführt, indem die Samenleiter durchtrennt...
  • Similar threads

    Top