Wissen wir überhaupt, was so alles abläuft?

Diskutiere Wissen wir überhaupt, was so alles abläuft? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Die Welt ist viel schneller als erwartet globalisiert. Internet und Email hat alle Schranken verworfen. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Die Welt ist viel schneller als erwartet globalisiert. Internet und Email hat alle Schranken verworfen.

Die Kommunikationsmöglichkeiten sind enorm gestiegen, die Kosten gesunken. Die Verbindungen zwischen Firmen und Geschäftsleuten ist einfacher geworden. Der Warenaustausch zwischen Ländern und Unternehmern ist problemlos.
Unter diesen Umständen ist es auch natürlich nicht zu erwarten, dass die die Geschäftsabläufe wie früher geblieben sind. Die Standartzyklen laufen viel schneller ab, als erwartet.

Da ist auch nicht verwunderlich, dass sowohl negative als auch positive Ereignisse in der Wirtschaft viel schneller sich wirken. Die Reaktionszeiten müssen auch dementsprechend schnell sein.

Der Faktor Mensch ist der langsamste Faktor in den genannten Zyklen. Die Computer werden immer schneller, die Produktion besser und zügiger, der Versand läuft auch sehr viel schneller als vorher. Unter diesen Umständen bleibt zu erwarten wie schnell sich der Mensch an diesen Prozess anpasst. Hat er noch alles im Griff? Weiß er noch, was er will? Welche Qualitäten erwartet er noch? Kann er all die Vorzüge, die angeboten werden, noch nutzen?

Unter diesen atemberaubenden Entwicklungen ist wohl der Mensch, der sich nicht schnell anpassen kann. Wenn er sich nicht anpassen kann wird er den Handtuch werfen und als schwächster Glied der Kette seine Aufgabe nicht mehr wahrnehmen können.


Gruß
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Das wäre vielleicht besser unter Finanz Notes Cafe aufgehoben :=)

Ja stimmt, die Welt ändert sich. Wir haben praktisch etwas zum rollen gebracht, wo wir langsam anfangen hinterzuhinken :)
 
Thema:

Wissen wir überhaupt, was so alles abläuft?

Sucheingaben

wir wissen wie das abläuft

Wissen wir überhaupt, was so alles abläuft? - Ähnliche Themen

  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?

    BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?: Hallo, ich habe mein Abi in der Tasche und stehe nun vor der Frage was ich studieren soll beide Studiengänge kommen für mich nur in Frage. Könnt...
  • Wirt ein Lottogewinn ab einer gewissen Höhe automatisch dem Finanzamt mitgeteilt?

    Wirt ein Lottogewinn ab einer gewissen Höhe automatisch dem Finanzamt mitgeteilt?: Hi, Im Internet habe ich mehrmals gelesen, dass ein Lottogewinn ab einer gewissen Höhe dem Finanzamt automatisch mitgeteilt wird, obwohl es...
  • Similar threads

    Top