Wo bekommt man einen Freistellungsauftrag her?

Diskutiere Wo bekommt man einen Freistellungsauftrag her? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Servus, brauche eure Hilfe. Will ein Tagesgeldkonto eröffnen. Aber es fallen ja Zinsen an, die man versteuern muss, es sei denn man hat einen...
S

Skidz

Servus,

brauche eure Hilfe. Will ein Tagesgeldkonto eröffnen. Aber es fallen ja Zinsen an, die man versteuern muss, es sei denn man hat einen Freistellungsauftrag. Sind glaub ich rund 800€ pro Jahr, die man frei hat. Woher bekommt man denn diesen Freistellungsauftrag? Gibt es den beim Finanzamt?

Was passiert wenn man mit den Zinsen über die Freigrenze von rund 800€ kommt? Führt die Bank das dann automatisch ans Finanzamt ab oder muss ich da wieder aufpassen bei der Steuererklärung? Kenn mich leider gar net aus mit solchen Sachen.
 
S

Skidz

Hi ich bins nochmal. Also, hab mich jetzt ein bischen schlau gemacht. Das Formular bekommt man bei der Bank. Das muss man dann ausfüllen und dann werden die Zinsen bis 800€ bei Singles und bis 1600€ bei Ehepaaren nicht mit der Abgeltungssteuer belegt. Meine Bank hat mir dann auch gesagt, wenn ich über die 800€ Zinsen komme, dann wird nur alles was darüber liegt mit der Abgeltungssteuer belegt. Also wenn ich jetzt 900€ Zinsen gemacht hab dann führt die Bank nur für 100€ Zinsen die Abgeltungssteuer ab.

Hoffe das hilft vielleicht noch dem ein oder anderen hier.


Beste Grüsse
 
Thema:

Wo bekommt man einen Freistellungsauftrag her?

Sucheingaben

woher bekomme ich einen freistellungsauftrag

,

wo bekomme ich einen freistellungsauftrag

,

freistellungsauftrag woher

,
woher freistellungsauftrag
, wo bekomme ich einen freistellungsantrag, woher bekomme ich freistellungsauftrag, rwe freistellungs formular, wo bekomme ich den freistellungsauftrag, woher bekomme ich einen antrag für freistellungsbescheid, Wo bekomme ich eine Freistellungsauftrag, wo bekomme ich einen freistellungsbescheid, wo bekomme ich einen freistellungsantrag?, woher bekomme ich mein freistellungs antrag, wo bekommt man einen freistellungsauftrag für bank, freistellungsauftrag wo bekomme ich den her, Wo bekomme ich einen Freistellungsauftrag her?, wo bekomme ich den freistellungsantrag für banken, woher bekommt man den freistellungsantrag, wo bekomme ich einen frestellungsbescheid, woher bekomme ich eine freistellungsauftrag, wo bekomme ich freistellungsantrag , woher freistellungsauftrag als student, wo bekomme ich vordruck Freistellungsauftrag, freistellungsauftrag woher bekommt man, freistellungsauftrag wo bekomme ich den?

Wo bekommt man einen Freistellungsauftrag her? - Ähnliche Themen

  • Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?

    Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?: Es gibt keine Garantie dafür, dass man auf jeden Fall einen Kredit bekommt. Die Kreditvergabe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der...
  • Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06

    Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06: Die ukrainische Dating-Agentur kiev Ein sehr erfahrener Kerl Sex vor exklusivem Dating <a href="...
  • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

    Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
  • Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?

    Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?: Hallo, Wann bekommt man als Existenzgründer einen Gründungszuschuss braucht man oder muss man erst einen Gewissen Kapital nachweisen oder geht...
  • Wenn man nichts besitzt, Bekommt man dann noch einen Kredit?

    Wenn man nichts besitzt, Bekommt man dann noch einen Kredit?: Hallo, Wäre es möglich das eine Sozialgeldempfänger der Hartz 4 Empfänger einen Kredit anfragt ohne irgend etwas zu besitzen. Und wäre es...
  • Similar threads

    Top