Wo finde ich kompetente und KOSTENLOSE Hilfe???

Diskutiere Wo finde ich kompetente und KOSTENLOSE Hilfe??? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Hallöle ihr Lieben, ich bin bald mit meinem Studium durch und habe schon meine Referendariatsstelle:o Jetzt beginnt für mich also der ernst des...
M

M.Goldigger

Neuer Benutzer
Themenstarter
Hallöle ihr Lieben,
ich bin bald mit meinem Studium durch und habe schon meine Referendariatsstelle:eek:
Jetzt beginnt für mich also der ernst des Lebens :-D und ich muss mich so langsam an die Versicherungsfragen machen. Fühle mich alleine der Flut von Angeboten etc. allerdings nciht gewachsen. Ich würde mir gerne einen Versicheurngsberater an die Seite holen, will allerdings keinen Makler von einer Gesellschaft! und das am besten kostenlos...ich weiß, klingt etwas schwierig :-D Aber vielleicht hat von euch ja jemand das gleiche Problem gehabt?
LG und vielen Dank

C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Also du kannst alles aussortieren und wegwerfen, außer die Angebote der Debeka und DBV. Diese beiden teilen sich den Großteils des Marktes im Bereich Restkostenversicherung. Preis und Leistung sind hier top, Beitrag um die 60 Euro.

Du brauchst neben der KV noch eine vernünftige Dienstunfähigkeitsversichung (ca 55.-) und eine Haftpflicht inkl Diensthaft, die du jedoch in vielen Fällen als Gewerkschaftsmitglied bereits hast.
Ansonsten vergiss nicht evt KFZ oder Haus/Wohnungsversicherungen auf den ÖD umzustellen.

Lass ja die Finger von Maklern.

Die o.g. Vertreter der Gesellschaften sind dir auch gerne behilflich beim Einreichen von Rechnungen bei Beihilfe/Versicherung und kennen sich im Beamtenrecht/Beamtenversorgung sehr gut aus.

H

Humberto

Neuer Benutzer
Ja und Nein!…ich stimme cx7 zu, dass Debeka und DBV mit die stärksten Tarife anbieten, aber ohne Beratung und Vorwissen würde ich NIE eine Versicherung abschließen. Wenn du direkt zu den Versicherungen gehst und dich von Ausschließlichkeitsvertretern beraten lässt, werden die dir natürlich immer die eigenen Produkte verkaufen wollen. Allerdings ist es meist teurer alles bei einem Versicherer zu haben, als mal zu vergleichen und nach dem ,,Stückelprinzip'' abzuschließen. Also ich war bei einem unabhängigen Makler und damit sehr zufrieden! Ansonsten würde ich dir raten dich erstmal selbst zu informieren! Mir hat es damals schon geholfen mich über sämtliche Begrifflichkeit zu informieren.
Liebe Grüße
Humerto

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Ruediger

Neuer Benutzer
Der Thread eröffnende Post ist ja nun schon ein paar Monate alt. Wie ist es denn nun ausgegangen? Hast du einen kostenlosen Berater ausfindig machen können oder musstest du doch am Ende auf einen Makler zurückgreifen? Für welche Krankenversicherung hast du dich denn entschieden (ich nehme doch an, dass du inziwschen bei einer Krankenkasse Kunde bist) und welche Leistungen übernimmt die?

C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Ja und Nein!…ich stimme cx7 zu, dass Debeka und DBV mit die stärksten Tarife anbieten, aber ohne Beratung und Vorwissen würde ich NIE eine Versicherung abschließen. Wenn du direkt zu den Versicherungen gehst und dich von Ausschließlichkeitsvertretern beraten lässt, werden die dir natürlich immer die eigenen Produkte verkaufen wollen. Allerdings ist es meist teurer alles bei einem Versicherer zu haben, als mal zu vergleichen und nach dem ,,Stückelprinzip'' abzuschließen. Also ich war bei einem unabhängigen Makler und damit sehr zufrieden! Ansonsten würde ich dir raten dich erstmal selbst zu informieren! Mir hat es damals schon geholfen mich über sämtliche Begrifflichkeit zu informieren.
Liebe Grüße
Humerto
Muss ich das jetzt verstehen??? Zuerst bestätigst die Vormachtstellung von DBV und Debeka und dann gehst doch zum Makler, der dich dann zu dem Versicherer schickt, der dann wieder unlautere Zusatzvergütungen zu seiner vertragsgemäßen Courtagevereinbarung zahlt.

Die besten Verkäufer sind weder der Makler noch die Ausschließlichkeitsvertreter, sondern grundsätzlich, wie auch in diesem Fall die Kollegen. Hört euch doch einfach nur im Lehrerkollegium um, ihr erfahrt dann schon das Richtige.

Thema:

Wo finde ich kompetente und KOSTENLOSE Hilfe???

Wo finde ich kompetente und KOSTENLOSE Hilfe??? - Ähnliche Themen

• Wo finde ich einen Bürocontainer?

Wo finde ich einen Bürocontainer?: Ich suche einen Bürocontainer. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Denn ich suche nach einem Anbieter, der diese Bürocontainer vermietet. Ich...
  • Wo finde ich gratis Sex App?

Wo finde ich gratis Sex App?: Ich habe nicht viel Geld – bin Student und derzeit ohne Freundin. Ich sehne mich aber nach dem gewissen Gefühl – ich sage es einfach offen – nach...
  • Wo finde ich zuverlässige Büroreinigung

Wo finde ich zuverlässige Büroreinigung: Ich habe in Frankfurt am Main mehrere Büros. Anfänglich habe ich es so gemacht, dass ich abends wenn ich jeweils dort war die auch geputzt habe...
  • Wo finde ich guten Zahnarzt in Berin Mitte?

Wo finde ich guten Zahnarzt in Berin Mitte?: Auch wenn man nur innerhalb von Berlin umzieht – Umzüge sind schmerzlich. Man verlässt sein Umfeld und auch seine Freunde machen es schwer...
  • Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung?

Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung?: Guten Tag! Einmal etwas anderes, abseits der Aktien und des Tradens - ich wurde in meinem Büro zum Datenschutzbeauftragten ernannt. Fürs erste...