Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung?

Diskutiere Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung? im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag! Einmal etwas anderes, abseits der Aktien und des Tradens - ich wurde in meinem Büro zum Datenschutzbeauftragten ernannt. Fürs erste...
I

InandOne

Benutzer
Themenstarter
Guten Tag!

Einmal etwas anderes, abseits der Aktien und des Tradens - ich wurde in meinem Büro zum Datenschutzbeauftragten ernannt. Fürs erste soll ich einmal eine Präsentation erstellen, die für alle anderen Mitglieder zugänglich sein soll, damit sie sich im Selbststudium damit auseinandersetzen können.

Leider habe ich absolut keine Zeit, eine Powerpoint zu erstellen... Hat zufällig jemand von euch schonmal im Internet eine vorgefertigte Version gefunden, die ich nur noch abzuändern brauche? Danke an euch!

L

Leland_Gaunt

Benutzer
Hey!

Ich kann auch von meinen Erfahrungen erzählen! Ein externes Unternehmen, das sich darum kümmert ist ja ein wirklicher Luxus! Wir können uns "nur" die Materialien von teachtoprotect leisten und sind wirklich zufrieden damit, Schau mal hier: https://www.teachtoprotect.de/presentation/basis-schulung-dsgvo-lang/

Sie sind übersichtlich aufgebaut, die Themen sind klar und deutlich beschrieben, sodass man gut damit arbeiten kann. Das was ich dir verlinkt habe ist die DSGVO Schulung "lang" die ist ganz gut, weil da auch zusätzliche, wirklich interessante Hintergrundinformationen gegeben werden!

M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Das, was ich auch empfehlen wollen würde ist. dass man intern Schulungsvideos für die Mitarbeiter aufnimmt,
so spart man sich einiges an Zeit

Thema:

Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung?

Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung? - Ähnliche Themen

• Wie finde ich ihn in den Social Media?

Wie finde ich ihn in den Social Media?: Vor kurzem habe ich von dem Tradingexperten Felix Haupt gehört und mich über seine Strategien via Google im Internet informiert. Ich finde ihn als...
  • Gute KFZ Versicherung finden

Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Es ist sehr wichtig, eine genaue Prognose zu finden

Es ist sehr wichtig, eine genaue Prognose zu finden: Ich suche dringend nach Wettervorhersagen, sonst bin ich es leid, mich ständig nicht für das Wetter anzuziehen. Was kannst du mir empfehlen? Ich...
  • Wo finde ich einen Teilzeitjob?

Wo finde ich einen Teilzeitjob?: Ich habe nicht genug Gewinn von meinem Hauptjob, ich muss eine zusätzliche Geldquelle finden. Ich weiß jedoch nicht genau, wie Sie zusätzliches...
  • Wo finde ich einen Bürocontainer?

Wo finde ich einen Bürocontainer?: Ich suche einen Bürocontainer. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Denn ich suche nach einem Anbieter, der diese Bürocontainer vermietet. Ich...