Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung?

Diskutiere Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung? im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag! Einmal etwas anderes, abseits der Aktien und des Tradens - ich wurde in meinem Büro zum Datenschutzbeauftragten ernannt. Fürs erste...
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Guten Tag!

Einmal etwas anderes, abseits der Aktien und des Tradens - ich wurde in meinem Büro zum Datenschutzbeauftragten ernannt. Fürs erste soll ich einmal eine Präsentation erstellen, die für alle anderen Mitglieder zugänglich sein soll, damit sie sich im Selbststudium damit auseinandersetzen können.

Leider habe ich absolut keine Zeit, eine Powerpoint zu erstellen... Hat zufällig jemand von euch schonmal im Internet eine vorgefertigte Version gefunden, die ich nur noch abzuändern brauche? Danke an euch!
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hey!

Ich kann auch von meinen Erfahrungen erzählen! Ein externes Unternehmen, das sich darum kümmert ist ja ein wirklicher Luxus! Wir können uns "nur" die Materialien von teachtoprotect leisten und sind wirklich zufrieden damit, Schau mal hier: https://www.teachtoprotect.de/presentation/basis-schulung-dsgvo-lang/

Sie sind übersichtlich aufgebaut, die Themen sind klar und deutlich beschrieben, sodass man gut damit arbeiten kann. Das was ich dir verlinkt habe ist die DSGVO Schulung "lang" die ist ganz gut, weil da auch zusätzliche, wirklich interessante Hintergrundinformationen gegeben werden!
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
Das, was ich auch empfehlen wollen würde ist. dass man intern Schulungsvideos für die Mitarbeiter aufnimmt,
so spart man sich einiges an Zeit
 
Thema:

Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung?

Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung? - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?

    Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?: Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Online-Tool, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Welche Websites oder Plattformen könnt ihr...
  • Wo finde ich im Internet wertvolle Ressourcen über Sales-Strategien und Telemarketing-Tipps?

    Wo finde ich im Internet wertvolle Ressourcen über Sales-Strategien und Telemarketing-Tipps?: Wo kann ich im World Wide Web verlässliche und umfassende Informationsquellen finden, die sich eingehend mit den Themenbereichen Sales und...
  • Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?

    Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?: Servus :) Ich wende mich an euch, weil ich mich momentan nach einer Pferdekrankenversicherung umschaue. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Wo finde ich Infos zu aktuellen Störungen bei Vodafone?

    Wo finde ich Infos zu aktuellen Störungen bei Vodafone?: Um Informationen zu aktuellen Störungen bei Vodafone zu erhalten, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Vodafone Kundenservice: Der Vodafone...
  • Similar threads

    Top