Wo kann ich günstig Solarkollektoren beziehen

Diskutiere Wo kann ich günstig Solarkollektoren beziehen im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus und würde gerne auf dem Dach eine Photovoltaikanlage anbringen. Ich habe mich bei einigen Firmen...
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

ich habe ein Einfamilienhaus und würde gerne auf dem Dach eine Photovoltaikanlage anbringen.

Ich habe mich bei einigen Firmen erkundigt und die Kosten für die Installation einer 6 KwP-Anlage betragen mehr als 30.000€.

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass man die Kollektoren und die dazugehörige Technik selber kaufen und sie durch einen guten Dachdecker auf dem Dach anbringen lassen könne.

Ist das so ohne weiteres Möglich? Braucht man irgend welche Auflagen zu erfüllen?

Ich möchte den produzierten Strom nicht verkaufen, sondern selber verbrauchen.

Wer hat da Erfahrungen und kann mir Empfehlungen und Tipps geben?

Mit Welchen Kosten muss ich für die oben erwähnte Anlage rechnen?

Obwohl ich den Strom nicht verkaufen will, erhalte ich dennoch Subventionen vom Staat?

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, Tobias

also Solarworld bietet qualitätsmäßig gute Kollektoren aber sie sind natürlich auch teurer.

Neben deutsche Hersteller sind die Finnen und Chinesen stark auf diesem Markt vertreten.

Einen Preisvergleich kann ich dir zu den Finnischen Hersteller nicht geben.

Aber die Chinesischen Hersteller bieten naturgemäß günstige Kollektoren an.

Diese kannst du über die Europavertretung der chinesischen Firmen oder direkt über Internet, z,B., ALIBABA.COM beziehen.

Dabei darfst du aber die Lebensdauer in Bezug auf den Preis setzen und vergleichen, ob eine günstige Ware im Endeffekt nicht teurer sei.

Am besten aber kannst du Vertriebsfirmen anschreiben und dir Angebote geben lassen.


Gruß
 
Thema:

Wo kann ich günstig Solarkollektoren beziehen

Sucheingaben

warmwasserkollektoren preise

,

solarkollektoren günstig

,

günstige solarkollektoren

,
solarkollektoren günstig kaufen
, flachkollektor fino, Solarkollektoren billig, solarkollektor preiswert, billige solarkollektoren, preiswerte solarkollektoren, solarkolektor preisswert.de, billige flachkollektoren, solarkollektoren preise, solarkollektor billig, solarkollektor guenstig kaufen, solarkollektoren preiswert, günstige flachkollektoren, billig kollektor, flachkollektor günstig kaufen, flachkollektoren billig, wo kann man günstig flachkollektoren kaufen, flachkollektor günstig, warmwasserkollektoren kaufen, Flachkollektor FINO preis, wo günstig flachkollektoren kaufen, kollektoren günstig

Wo kann ich günstig Solarkollektoren beziehen - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich günstige Möbel kaufen?

    Wo kann ich günstige Möbel kaufen?: Hat jemand von euch Tipps? Die Möbel sollten wenn möglich auch etwas besonders sein und nicht nur von IKEA oder so. Danke!
  • Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?

    Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?: Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg, meine Kontaktlinsen günstiger zu bekommen, als das beispielsweise beim Optiker möglich...
  • Wo kann ich meinen neuen Golf TDI 2.0 Liter günstig versichern?

    Wo kann ich meinen neuen Golf TDI 2.0 Liter günstig versichern?: Hi, Ich bin jetzt bei der Allianz versichert und meine SF Stufe beträgt derzeit 6. Bei Allianz müsste ch für meinen neuen Golf inklusive...
  • Wo kann ich am günstigsten alte Rechner bekommen?

    Wo kann ich am günstigsten alte Rechner bekommen?: Hallo, ich weiß nicht ob Ihr mir helfen könnt aber dennoch will ich meine Frage hier in die Runde werfen. Ich suche gebrauchte Computer...
  • Wann kann ich diesen Winter Heizöl günstig kaufen?

    Wann kann ich diesen Winter Heizöl günstig kaufen?: Mein Tank geht so langsam leer und ich brauch wieder neues Heizöl. Wann ist denn im Winter der beste Zeitpunkt um nachzukaufen?
  • Similar threads

    Top