Wo kann ich mein Geld am besten anlegen ?

Diskutiere Wo kann ich mein Geld am besten anlegen ? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hi, Ich bin recht neu beim Thema Geldanlagen und Tagesgeld ich habe vor 4 Monaten ungefähr Geld geerbt um die 50.000 Euro und möchte gerne mein...
T

Thomas

Hi,

Ich bin recht neu beim Thema Geldanlagen und Tagesgeld ich habe vor 4 Monaten ungefähr Geld geerbt um die 50.000 Euro und möchte gerne mein Geld anlegen und daraus gewinn machen wo müsste ich denn mein Geld am besten investieren wo ist es am besten für mich welche

Bank wäre am besten geeignet für mich dar ich noch Student bin und fleißig spare finde ich das es eine gute Idee wäre für 4-5 Jahre mein Geld irgendwo anzulegen.

Kann mir jemand was dazu sagen bitte ?
 
G

Gruber

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
18
Hallo,

wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, solltest Du ein Festgeldkonto nutzen. Bei 4-5 Jahren Anlagezeitraum gibt es noch ganz ordentliche Zinssätze.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Thomas


Gruber hat zwar Recht aber du willst ja etwas mehr Ertrag erzielen.

Wenn du dein Geld für längere Zeit nicht brauchst, kannst du Staatsanleihen kaufen.

Die Deutschen Staatsanleihen bringen zwar nicht viel ein, aber immerhin mehr als Zinsen auf Festgeld.

Du kannst aber auch Staatsanleihen von anderen Staaten kaufen. Du kannst es aber in große Daxwert anlegen un dann lässt du es lange (mehr als 5 Jahre) liegen.

Die Bank wird dich gerne beraten.

Das mit Geldverdienen hat seine Risiken.

Aber wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht.

Wenn du ganz normal gehst und möchtest du dadurch 10 km zurücklegen.

Dann brauchst du ca. 2 Stunden.

Die gleiche Strecke kannst du aber im Laufschritt gehen und dann wirst du möglich eine Stunden brauchen.

Wenn du schneller läufst, dann verbrauchst du mehr Energie und besteht das Risiko dass du stürzt und dir einen Fuß brichst.

Aber du legst die Strecke in kürzerer Zeit zurück.

Das mit Geldverdienen ist etwa so zu verstehen.

Je mehr Dein Ertragswunsch umso Riskanter ist es das Ziel zu erreichen.

Du kannst sicher gehen und dann wirst du dein Ziel in 10 Jahren erreichen.

Aber du kannst etwas mehr Risiko eingehen und dann erreichst du dein Zeil früher.

Es liegt bei dir, welches Tempo du einlegst.

Gruß
 
Thema:

Wo kann ich mein Geld am besten anlegen ?

Sucheingaben

geld am besten anlegen 2012

,

wie geld am besten anlegen 2012

,

wo am besten geld anlegen 2012

,
wie am besten geld anlegen 2012
, wie geld anlegen 2012, geld anlegen, wo geld anlegen, wo kann ich mein geld am besten anlegen, wie kann ich mein geld am besten anlegen, geld gut anlegen2012, ich möchte mein geld anlegen forum, geld anlegen 2012, geldanlegen2012, wo am besten geld anlegen, wo kann ich mein geld gut anlegen 2012, wo geld anlegen 2012, geld anlegen forum 2012, forum 2012 geld anlegen, geld investieren, 2012 Geld anlegen, wo am besten geld anlegen2012, wo soll ich mein geld anlegen 2012, wie am besten geld anlegen, geld investieren 2012, geld sicher anlegen 2012

Wo kann ich mein Geld am besten anlegen ? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?

    Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?: Schönen guten Tag! Ich habe einen Sohn, der gerade ein halbes Jahr alt ist. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich sehe, wie viel...
  • Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?

    Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?: Schönen Tag! Ich leite eine kleine Firma, mit der wir uns auf Messtechnik spezialisiert haben. Die Arbeit läuft eigentlich gut und wir bekommen...
  • Similar threads

    Top