wo kann ich meinen schmuck schätzen lassen?

Diskutiere wo kann ich meinen schmuck schätzen lassen? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; habt ihr eine idee wo ich meinen schmuck seriös schätzen lassen kann, was er wirklich noch wert ist? ich sollte das ein oder andere teil verkaufen...
U

Unregistriert

habt ihr eine idee wo ich meinen schmuck seriös schätzen lassen kann, was er wirklich noch wert ist? ich sollte das ein oder andere teil verkaufen da ich dringend geld brauche.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
beim örtlichen Juwelier. Wenn 2 oder mehr in deiner Stadt sind, umso besser, dann lass dir von beiden ein Angebot machen.
 
U

Unregistriert

und muss man da sonst noch was beachten? ich will net übers ohr gehauen werden nur weil ich ein blondes frauchen bin... :-(
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Sagen wir mal der Einfachheit halber, deine 585er Goldkette wiegt ca. 53,2g. dann enthält die Kette ca. 31,1g Gold (Mathe: "Gewicht Kette" / 585 (Goldgehalt) * 1000 (Gesamtteile) = Goldanteil in Gramm), also ungefähr 1oz. Dann kannst du den Goldpreis in Euro nehmen und 10-15 % abziehen. Dann hast du ungefähr das, was du bekommen kannst. Das sind die Grundlagen, die man zum Verständnis brauchst.

Analog sehen die Schritte für 333er, 750er und andere Goldanteile aus.

Wenn du die Rechnungen net selbst durchführen willst, kannst du dir HIER auch berechnen lassen, was du bekommen würdest.

Viele Grüße
 
Thema:

wo kann ich meinen schmuck schätzen lassen?

Sucheingaben

wo kann man schmuck schätzen lassen

,

goldkette schätzen lassen

,

schmuck schätzen lassen

,
wo kann man goldschmuck schätzen lassen
, goldkette schätzen, wer kann schmuck schätzen, goldschmuck schätzen, wo kann ich Schmuck schätzen lassen, edelsteine schätzen, schmuck bewerten lassen, schmuck seriös schätzen lassen, wo kann ich meinen schmuck schätzen lassen, wo kann man schmuck seriös schätzen lassen, wo kann man seriös schmuck schätzen lassen, wo kann ich mein Gold Schätzen lassen, wo schmuck schätzen lassen, wo kann man gold schätzen lassen, wo kann man edelsteine schätzen lassen, wer kann edelsteine schätzen , wer kann meinen schmuck schätzen, goldschmuck schätzen lassen, wer kann wertbolle ringe schätzen, edelsteine schätzen lassen, seriös schmuck schätzen, gold schätzen

wo kann ich meinen schmuck schätzen lassen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?

    Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?: Grüß Gott! In meiner Arbeit habe ich nun schon seit einigen Monaten eine Führungsposition. Das hat auch bis jetzt relativ gut funktioniert...
  • Wie schnell kann ich meinen Traum vom Eigenheim erreichen

    Wie schnell kann ich meinen Traum vom Eigenheim erreichen: Hallo, liebe Leute ich bin seit drei Jahren verheiratet und habe bereits eine wunderschöne Tochter. Dabei soll es nicht bleiben. Ich möchte...
  • Wo kann ich meinen neuen Golf TDI 2.0 Liter günstig versichern?

    Wo kann ich meinen neuen Golf TDI 2.0 Liter günstig versichern?: Hi, Ich bin jetzt bei der Allianz versichert und meine SF Stufe beträgt derzeit 6. Bei Allianz müsste ch für meinen neuen Golf inklusive...
  • Kann ich meinen Kredit auf meinen Partner ändern ?

    Kann ich meinen Kredit auf meinen Partner ändern ?: Hallo und guten Tag. Ich habe eine Frage, ich habe einen Privatkredit bei dem noch ca. 4000€ offen sind. Nun bin ich aber arbeitslos geworden...
  • Kann ich meinen Leasingvetrag vorzeitig ablösen?

    Kann ich meinen Leasingvetrag vorzeitig ablösen?: Hallo, ich habe vor 2 Jahren mir ein Auto geleast. Der Vertrag ist für eine Dauer von 54 Monaten vorgesehen. Aber jetzt möchte ich nach...
  • Similar threads

    Top