Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Diskutiere Wo kann man Fahrrad mitversichern? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?

1. #1 Asphaltzeit, 12.07.2016
    Asphaltzeit

Asphaltzeit Neuer Benutzer

In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?

2. #2 Marcus_H, 16.11.2016
    Marcus_H

Marcus_H Neuer Benutzer

Es gibt eine Fahrrad-Zusatzversicherung zu der Hausratversicherung.Ist so eine Zusatzbaustein, der sich bei hochwertigen Rädern lohnt. So teure Spezial Verischerungen sind selten sinnvoll

3. Lerby

Lerby Benutzer

Hallo,

Du könntest erstmal abklären, ob Fahrraddiebstahl in deiner Hausratsversicherung abgedeckt ist. Bei manchen ist die nämlich dabei! Aber auch dann kann es sein, dass die Versicherung den Diebstahl nur abdeckt, wenn das Fahrrad aus dem eigenen Haus oder Keller gestohlen wurde..

Wenn das in deiner Hausratversicherung nicht inkludiert ist und du aber ein besonders teures Fahrrad hast, oder einfach auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir daher eine zusätzliche Versicherung ans Herz legen.

In meinem Ort ist es zum Glück recht sicher und es werden fast nie Fahrräder gestohlen. Ich kann aber gut verstehen, dass man sein Fahrrad versichern möchte, da sie auch meistens recht teuer sind :p.

Schau mal auf diese Homepage, die ich zu diesem Thema gefunden habe. Ich glaube, die könnte deine Frage noch ausführlicher beantworten!

Liebe Grüße

4. #4 SvataApolena, 23.05.2017
    SvataApolena

SvataApolena Benutzer

Hab meins auch über die Hausrat versichert.
    Da sollte man aber genau schauen, in welchen Fällen die zahlen.
    Gab schon Geschichten, wo das Rad aus dem Keller geklaut wurde und die nicht
    gezahlt haben, weil es im abgeschlossenen Keller nicht angeschlossen war....

5. enigma

enigma Benutzer

Ich habe vor kurzem ein tolles Fahrrad gekauft. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, eine Versicherung zu schließen.

6. #6 vendetta, 18.10.2017
    vendetta

vendetta Benutzer

Ich bin auch damit einverstanden, dass es Sinn macht, einen Versicherung zu schließen, besonders wenn es um ein teures Fahrrad geht. Ich informiere mich auch darüber, weil ich ein tolles Bike klick mich!! gekauft habe. Ich bin damit sehr zufrieden und freue mich schon auf meine Radtouren.

7. oli998

oli998 Benutzer

Hey,

soweit ich weiß gibt es extra für Fahrräder eine Versicherung. Das wäre ja auch ärgerlich, wenn man sich ein richtiges Profirad für mehrere tausend Euro kaufen würde und das dann geklaut würde. Auf dieser Seite findest du aber auch Näheres dazu.

Liebe Grüße

8. #8 Abubakar, 12.09.2018
    Abubakar

Abubakar Neuer Benutzer

Fahrrad-Versicherung kommt in der Regel mit einer geringen Anzahl von Euro. Wenn Sie einige wirklich erstaunliche Dienstleistungen, die Ihnen eine ansehnliche Menge im Falle von Fahrrad verloren oder Schaden gibt, verwenden Sie test.de Dienste und für Rabatt klicken.;)

9. #9 Gast26918, 05.10.2018
    Gast26918

Gast26918 Neuer Benutzer

Grundsätzlich ist das Fahhrad in der Hausratversicherung mitversichert, solange es sich in der Wohnung oder im eigenen Keller befindet.
    Soll es auch gegen Diebstahl versichert werden, wenn es benutzt wird, so kann man die sog. Fahhradklausel in der Hausratversicherung einschliessen lassen. Die geht immer im 1Prozentschreitten der Versicherungssumme. Dann ist das Fahrrad auch im Gebrauch gegen Diebstahl mitversichert. Bei einer Mitversicherung von selbst verursachten Unfallschäden und einem höherwertigen Fahrrad, empfiehlt sich eine extra Fahrradversicherung. Eine gute gibt es von der Ammerländer Versicherung.

10. monny

monny Erfahrener Benutzer

Da kann es dann natürlich nur sinnvoll sein, wenn man sein Rad versichern lässt.
    Bei uns wurden auch schon 2 Räder geklaut und ich habe keine Versicherung gehabt, da konnte man also auch nichts machen...

Aber Anfang des Jahres habe ich mir ein E-Bike gekauft, war nicht ganz so günstig.
    Deshalb habe ich auch nach einer passenden Versicherung gesucht.

Die E-Bike und Fahrradversicherung von freeyou hat mir echt sehr gut gefallen, da habe ich mir einen passenden Tarif gesucht und kann nachts ruhig schlafen :D
    Ich zahle auch gerne etwas mehr Geld wenn ich weiß, dass die Leistungen stimmen.

Wie schaut es denn aus bei dir, hast du schon was finden können ?

Thema: Wo kann man Fahrrad mitversichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist ein Fahrrad mitversichert?

,
  2. wo ein fahrrad kaufen forum

Die Seite wird geladen...

Wo kann man Fahrrad mitversichern? - Ähnliche Themen

1. Wie kann man Inflationsraten berechnen?

Wie kann man Inflationsraten berechnen?: Wie - wenn überhaupt möglich - lassen sich Inflationsraten berechnen? Gibt es da Erfahrungswerte, Tools, andere Mittel?
  2. Kann ich mein Auto pfänden ?

Kann ich mein Auto pfänden ?: Hey Jungs, Habe vor mein schönes und unbeschädigtes altes Auto zu verkaufen und Freunde von mir hatten gute Erfahrungen ihr Auto im Internet zu...
  3. Wo man kann viel Geld verdienen kann?

Wo man kann viel Geld verdienen kann?: Diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Vielleicht kennen Sie die Mittel und Wege, das Geld verdienen?
  4. Kann man auf einer Dating Seite die wahre Liebe finden?

Kann man auf einer Dating Seite die wahre Liebe finden?: Servus! Meine erste Freundin damals mit 16 kam aus der Ukraine. Ich denke, dass hat mich damals geprägt, da ich jetzt ein Faible für...
  5. Wo kann ich ein Poster oder Fotoleinwand machen lassen?

Wo kann ich ein Poster oder Fotoleinwand machen lassen?: Hallo, ich will ein schönes Geschenk für meine Mutter machen und habe gedacht ein Bild von meinen Eltern als eine Fotoleinwand oder Poster zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden