G
Gast
Halllo,
ich habe letztens einen Elektriker bestellt, weil bei uns der Strom einfach weg wer.
Es kamen zwei junge Männer. Es war gegen 17.00 Uhr in der Woche gewesen. Also kein Nacht- oder Sonderzuschlag
Die haben den Fehler schnell gefunden und nach 15 Minuten haben sie den Fehler behoben und haben mich einen Stundenzettel unterschreiben lassen und sind gegangen.
Eine Woche später kam eine Rechnung über 490,00€. Plus Mwst.
Da konnte ich meinen Augen nicht glauben.
Sie hatten aufgeschrieben 2 Elektrojandwerker je 1,5 Stunden Aufwand.
Plus jeweils 1 Stunden Hin- und Rückfahrt. Fahrtkosten 78,00€ für 20 Kilometer. Plus MwSt.
So dass die Summe bei Netto 490,00€ lag.
Außerdem hatten Sie auf der Rechnung den Einsatz von Kleinmaterial aufgeschrieben.
Es wurde aber nichts eingesetzt.
Da hatte sich die Kannte der Abdeckklappe leicht verbogen gehabt und diese hatte den oberen Teil eines Automaten berührt und dabei ein Kurzschluss verursacht.
Einer hat zugesehen und der andere hat die Abdeckklappe abgeschraubt, ein wenig verrichtet und wieder eingebaut.
So konnte kein Kurzschluss mehr entstehen.
Ich habe das Gefühl, dass die Handwerker einen wirklich auf die Arm nehmen.
Sie halten den Kunden für dumm und meinen, dass sie unersetzlich seien.
Ich habe zwar die Rechnung bezahlt aber habe noch immer Schmerzen im Bauch.
Wo kann man sich eigentlich über solche Handwerker bescheren? Wer kann da diesen unseriösen Handwerken mal auf die Finger hauen?
Wer ist als Aufsichtsbehörde für die Handwerker zuständig?
Es würde mich freuen, wenn jemand hier seine eigene Erfahrungen wiedergeben kann.
Vielen Dank
ich habe letztens einen Elektriker bestellt, weil bei uns der Strom einfach weg wer.
Es kamen zwei junge Männer. Es war gegen 17.00 Uhr in der Woche gewesen. Also kein Nacht- oder Sonderzuschlag
Die haben den Fehler schnell gefunden und nach 15 Minuten haben sie den Fehler behoben und haben mich einen Stundenzettel unterschreiben lassen und sind gegangen.
Eine Woche später kam eine Rechnung über 490,00€. Plus Mwst.
Da konnte ich meinen Augen nicht glauben.
Sie hatten aufgeschrieben 2 Elektrojandwerker je 1,5 Stunden Aufwand.
Plus jeweils 1 Stunden Hin- und Rückfahrt. Fahrtkosten 78,00€ für 20 Kilometer. Plus MwSt.
So dass die Summe bei Netto 490,00€ lag.
Außerdem hatten Sie auf der Rechnung den Einsatz von Kleinmaterial aufgeschrieben.
Es wurde aber nichts eingesetzt.
Da hatte sich die Kannte der Abdeckklappe leicht verbogen gehabt und diese hatte den oberen Teil eines Automaten berührt und dabei ein Kurzschluss verursacht.
Einer hat zugesehen und der andere hat die Abdeckklappe abgeschraubt, ein wenig verrichtet und wieder eingebaut.
So konnte kein Kurzschluss mehr entstehen.
Ich habe das Gefühl, dass die Handwerker einen wirklich auf die Arm nehmen.
Sie halten den Kunden für dumm und meinen, dass sie unersetzlich seien.
Ich habe zwar die Rechnung bezahlt aber habe noch immer Schmerzen im Bauch.
Wo kann man sich eigentlich über solche Handwerker bescheren? Wer kann da diesen unseriösen Handwerken mal auf die Finger hauen?
Wer ist als Aufsichtsbehörde für die Handwerker zuständig?
Es würde mich freuen, wenn jemand hier seine eigene Erfahrungen wiedergeben kann.
Vielen Dank