Wo kriege ich eine Sozialversicherungsnummer?

Diskutiere Wo kriege ich eine Sozialversicherungsnummer? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mein Facabi erfolgreich abgeschlossen und auch schon ein Ausbildungsplatz als Industriekaufmann gefunden. Die...
A

Alex

Hallo Zusammen,

ich habe mein Facabi erfolgreich abgeschlossen und auch schon ein Ausbildungsplatz als Industriekaufmann gefunden.
Die Einstellungstest und das Vorstellungsgespräch lief auch super und ich habe auch schon den Vetrag zugeschickt bekommen.

Nun habe ich alles zusammen bis auf die Sozialversicherungsnummer.

Da ich noch 17 bin habe ich irgendwie keine bekommen.

Ich habe hier nur eine Identifikationsnummer die aber dazu nicht zählt glaube ich.

Wo kann ich jetzt eine Sozialversicherungsnummer oder den Ausweis beantragen?

Wie lange dauert das ca. bis die mir das zusenden?

Kann ich das auch direkt am Amt beantragen und am selben Tag klären?

Ih brauche es unbedingt damit ich Vetrag unterschreiben und zurücksenden kann.

Ich danke schonmal.

Alex
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Lieber Alex,

ich nehme an, dass du noch keine Versicherungspflichtige Beschäftigung ausgeübt hast. Sonst hättest du ja längst eine Versicherungsnummer.

Aber mache dir keine Sorgen. Sobald du mit deiner Ausbildung angefangen hast, wir dein Arbeitnehmer dich beim LVA oder BFA anmelden und dann erhälst du automatisch eine Versicherungsnummer.

Gruß
 
Thema:

Wo kriege ich eine Sozialversicherungsnummer?

Sucheingaben

sozialversicherungsnummer wie lange dauert es

,

versicherungsnummer lva bfa

,

Wie lange dauert es eine Sozialversicherungsnummer zu beantragen

,
sozialversicherungsnummer wie lange
, wie lange dauert sozialversicherungsnummer, wo kriege ich eine sozialversicherungsnummer, wie lange dauert es bis die sozialversicherungsnummer, wie lange dauert es sozialversicherungsnummer, versicherungsnummer bfa lva, lva versicherungsnummer, versicherungsnummer bfalva, rva versicherungsnummer, wie lange dauert es die sozialversicherungsnummer kriegen, sozialversicherungsnummer, wo kann ich es kriegen versicherungspflichtige beschäftigung, wo kriege ich ei sozialversicherung nummer, wo kriege ich sozialversicherungsausweis, wie lang dauert Versicherungsnummer, www.finanz-notes.de 535-wo-kriege-ich-eine-sozialversicherungsnummer, wie krieg ich sozialversicherungsnummer, wann kriege ich eine sozialversicherungsnummer, wie lange dauert das eine sozialversicherungsnr, versicherungsnummer bfa lva wo, 2012 sozialversicherungsnummer beantragen wielange dauerts, was ist die lva und bfa versicherungsnummer

Wo kriege ich eine Sozialversicherungsnummer? - Ähnliche Themen

  • Kriege ich einen Kredit?

    Kriege ich einen Kredit?: ...............
  • Kurt Krieger bläst zur Attacke auf Ikea

    Kurt Krieger bläst zur Attacke auf Ikea: Der schwedische Möbelriese Ikea verfügt in Deutschland über eine dominante Marktposition. Für den Berliner Möbelhändler Krieger ist das eine...
  • Wo kriege ich eine neue Lohnsteuerkarte?

    Wo kriege ich eine neue Lohnsteuerkarte?: Hallo Zusammen, ich habe am Anfang des JAhres eine neue Lohnsteuerkarte zugeschickt bekommen die ich aber nirgends abgegebn hab da ich zur Zeit...
  • Wo kriege ich die besten kostenpflichtigen Börsenbriefe?

    Wo kriege ich die besten kostenpflichtigen Börsenbriefe?: Hallo Leute, da ich mich seid einiger Zeit mit der Börse beschäftige brauche ich jetzt ein paar Infos von euch Ich möchte sehr gern weitere...
  • Dax-Bosse kriegen im Schnitt 16 Prozent mehr

    Dax-Bosse kriegen im Schnitt 16 Prozent mehr: In den Köpfen Vieler ist Deutsche-Bank-Chef Ackermann der Spitzenverdiener unter den Dax-Vorständen. Dabei lagen 2010 andere Konzernchefs deutlich...
  • Similar threads

    Top