Wo liegen die durchschnittlichen Baupreise in Deutschland?

Diskutiere Wo liegen die durchschnittlichen Baupreise in Deutschland? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, wenn ich baue, möchte ich auch planen können. Um zu planen benötige ich Vergleichsangaben. Angenommen will ich ein...
G

Gast

Hallo,

wenn ich baue, möchte ich auch planen können.

Um zu planen benötige ich Vergleichsangaben.

Angenommen will ich ein Einfamilienhaus der Größe von 150 qm plus Keller bauen.

Was würde mich das in etwa kosten? Ich will mir ein Angebote einholen aber wie soll ich dieses Angebot bewerten?

Welche Kosten können auf mich bei der Größe von 150 qm kommen?

Wo liegen die durchschnittlichen Baukosten pro qm in Deutschland? Die Kosten müssten überall in Deutschland identisch sein.

Schließlich sind die Lohn und Materialkosten in etwa gleich.

Wenn kann mir Richtpreise angeben?

Es wäre schön wenn jemand mir detaillierte Angaben zum Gesamtkosten machen könnte.

Danke für die Mühe im Voraus.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Es gibt keinen Einheitsbaupreis in Deutschland. Für Grundstücke am Ar.. der Welt zahlt man nur 30 Euro/qm für bevorzugte Lagen auch schon mal über 1.000/qm. Und zwischen Plumsklo und goldenem Wasserhahn gibt es auch noch Preisunterschiede.

Für Grundstückspreise fragen Sie Ihre Gemeinde/Stadt, die haben eine Preisübersicht. Die Baukosten sind sehr stark vom gewünschten Qualitätsstandard abhängig. Das bespricht man mit dem Architekten oder dem Hausverkäufer. Mehrere Angebote kann man dann vergleichen.
 
Thema:

Wo liegen die durchschnittlichen Baupreise in Deutschland?

Sucheingaben

baupreise 2012

,

baukostenindex 2012

,

baukostenindex 2012 deutschland

,
baupreise in deutschland
, durchschnittliche baupreise, baupreise deutschland, durchschnittliche baupreise deutschland, durchschnittliche baukosten pro m2, rohbaupreise 2012, durchschnittliche baukosten einfamilienhaus, durchschnittliche baukosten pro cbm, durchschnittliche baukosten, baukosten pro qm 2012, baupreise 2012 qm, kosten bauen qm, baukostenindex deutschland 2012, baupreise, qm baupreise, baukosten qm 2012, baukosten einfamilienhaus, durschnittliche baukosten pro quadratmeter 2012, baupreise pro cbm 2012, baupreise deutschland 2012, durchscnittliche baukosten, baupreis 2012

Wo liegen die durchschnittlichen Baupreise in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • fliegende Plagegeister

    fliegende Plagegeister: Noch ist zwar ein wenig Zeit, aber sie wird kommen. Die Zeit der Mücken, Schnaken und Insekten, die einem um den Verstand und den Schlaf bringen...
  • Firmenlaptop liegen gelassen

    Firmenlaptop liegen gelassen: Hallo, mir ist folgendes passiert: ic bin mit einem DriveNow Auto zu der Wohnung meines Bruders gefahren. Dabei hatte ich meinen Arbeitslaptop...
  • Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren

    Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren: Von den Geldgebern erhält das von der Pleite bedrohte Zypern zehn Milliarden Euro als Hilfskredit. Nun scheinen auch die Konditionen der Hilfe...
  • Unterliegen überhaupt die Banken einer staatlichen Kontrolle?

    Unterliegen überhaupt die Banken einer staatlichen Kontrolle?: Hallo, die Banken sind eigentliche die heimlichen Regierungen eines jeden Landes. Das Gefühl habe ich. Kontrollieren die Banken den Staat oder...
  • Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?

    Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?: Hallo, ich hätte gerne gewusst, welche Vor- und Nachteile die Sparkasse zu der Volksbank hat? Warum nehmen manche die Sparkasse aber andere...
  • Similar threads

    Top