Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?

Diskutiere Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich hätte gerne gewusst, welche Vor- und Nachteile die Sparkasse zu der Volksbank hat? Warum nehmen manche die Sparkasse aber andere...
G

Gast

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, welche Vor- und Nachteile die Sparkasse zu der Volksbank hat?

Warum nehmen manche die Sparkasse aber andere die Volksbank?

Was sind die Entscheidungsgründe von Euch, wenn Ihr eine Auswahl trifft?

Gruß
 
G

Goegelein

Gesperrt
Registriert seit
16.11.2012
Beiträge
12
Die Sparkasse ist öffentlich rechtlich und der Aufsichtsrat besteht aus Oberbürgermeister in Abwechslung mit dem Landrat. Die Volksbank hat Mitglieder und wählt daraus den Aufsichtsrat. Beide unterliegen der BaFin und dem Kreditwesengesetz.
Aber das wird dich weniger interessieren!

Sie unterscheiden sich nach außen durch das Gebäude und die Menschen. Es gibt im Prinzip keine Vor- und Nachteile. Zumindest keine wirtschaftlichen. Vielleicht sind die Menschen da oder dort freundlicher.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?

Sucheingaben

vergleich sparkasse volksbank

,

sparkasse vorteile nachteile

,

nachteile sparkasse

,
sparkasse volksbank vergleich
, vor und nachteile sparkasse, vor und nachteile der sparkasse , sparkasse vor und nachteile, nachteil sparkasse, vor nachteile sparkasse , kontoführungsgebühren vergleich sparkasse volksbank, sparkasse nachteile, volksbank vorteile nachteile, volksbank vorteile und nachteile , vor und nachteile der volksbank, vergleich volksbank sparkasse, nachteile von sparkasse, sparkasse vergleich, volksbank sparkasse vergleich, sparkasse und volksbank im vergleich, vorteile nachteile sparkasse, Welche Nachteile hat die Volksbank, vor-und nachteile sparkasse und volksbank, mitglied bei volksbank vorteile nachteile, wo liegen die vorteile bei der sparkasse, von sparkasse zu volksbank

Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank? - Ähnliche Themen

  • Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?

    Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?: In kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) stehen wir oft vor der Herausforderung, Sicherheitstrainings so zu gestalten, dass sie sowohl...
  • Urlaub nach Istanbul fliegen

    Urlaub nach Istanbul fliegen: Hallo zusammen, dieses Jahr möchte ich in meinem Urlaub nach Istanbul fliegen. Ich möchte den Flug im Voraus buchen, da ich mit meiner Familie...
  • fliegende Plagegeister

    fliegende Plagegeister: Noch ist zwar ein wenig Zeit, aber sie wird kommen. Die Zeit der Mücken, Schnaken und Insekten, die einem um den Verstand und den Schlaf bringen...
  • Unterliegen überhaupt die Banken einer staatlichen Kontrolle?

    Unterliegen überhaupt die Banken einer staatlichen Kontrolle?: Hallo, die Banken sind eigentliche die heimlichen Regierungen eines jeden Landes. Das Gefühl habe ich. Kontrollieren die Banken den Staat oder...
  • Wo liegen die durchschnittlichen Baupreise in Deutschland?

    Wo liegen die durchschnittlichen Baupreise in Deutschland?: Hallo, wenn ich baue, möchte ich auch planen können. Um zu planen benötige ich Vergleichsangaben. Angenommen will ich ein...
  • Similar threads

    Top