Wo muss ich eine Steuernummer beantragen?

Diskutiere Wo muss ich eine Steuernummer beantragen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich habe vor als freiberuflicher Journalist zu arbeiten. Ich muss aber eine Steuernummer haben. Wo kann ich diese beantragen? Wiviel Zit...
G

Gast

Hallo,

Ich habe vor als freiberuflicher Journalist zu arbeiten. Ich muss aber eine Steuernummer haben. Wo kann ich diese beantragen? Wiviel Zit habe ich um eine solche Steuernummer zu haben?

Was passiert wenn ich ohne Steuernummer meine Tätigkeit aufnehme?

Danke für die guten Beiträge!

Gruss
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Entweder bei deinem Rathaus bzw Bezirksamt direkt beim Finanzamt.

Egal was du machst, musst du dem Finanzamt rechtzeitig melden.

Das finanzamt schickt dir Formulare, die du dann ausfüllen und an das Finanzamt zurück senden musst.

Dann wirst du steuerlich erfasst und bekommst auch eine Steuernummer.

In der Regel musst du für deine Selbständige Tätigkeit eine Gewerbe anmelden, nicht aber für die freiberufliche Tätigkeit.

Für das letztere musst du das Finanzamt direkt informieren.

Gruss
 
Thema:

Wo muss ich eine Steuernummer beantragen?

Sucheingaben

steuernummer beantragen

,

steuernummer beantragen 2012

,

freier journalist steuernummer beantragen

,
wo steuernummer
, steuernummer beantragen wo, steuernummer 2012 beantragen, wie kann ich steuernummer beantragen, steuernummer wo 2012, steuernummer benatragen 2012, neue steuernummer beantragen, journalist steuernummer beantragen, neuer mitarbeiter steuer-nr. , steuernummer neu beantragen, steuernummer beantragen journaliste, wie oft muss man steuernummer beantragen, freier journalist steuernummer beantragen wo , muss man für die kv eine steuernummer als freiberufler beantragen, bekommt man als freiberuflicher journalist eine neue steuernummer, wo kann ich eine steuernummer beantragen, wo muss ich steuernummer beantragen, wo kann man steuernummer beantragen, freie mitarbeit steuernummer, antrag steuernummer freier mitarbeiter, steuernummer beantragen freier mitarbeiter, 2. steuernummer beantragen

Wo muss ich eine Steuernummer beantragen? - Ähnliche Themen

  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Was muss ich vor einer Räumung beachten?

    Was muss ich vor einer Räumung beachten?: Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Muss ich meinen Pitbull zwingend versichern?

    Muss ich meinen Pitbull zwingend versichern?: Ich habe einen neuen Fiffi, der auf einer Lsite auftaucht... kann und MUSS ich diesen Versichern oder gibt es hier sonstiges zu berücksichtigen...
  • Similar threads

    Top