wo muss man reiseversicherung abschliessen?

Diskutiere wo muss man reiseversicherung abschliessen? im Reiseversicherung Forum im Bereich Versicherungen; macht man das denn gleich beim reisebüro oder muss man das gesondert machen? wir wollen nächste woche für herbst eine reise buchen aber es gibt...
U

Unregistriert

macht man das denn gleich beim reisebüro oder muss man das gesondert machen? wir wollen nächste woche für herbst eine reise buchen aber es gibt unsicherheiten wegen der arbeit.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Im Reisebüro oder beim Versicherungsvertreter Ihres Vertrauens.

Gruß
Thomas
 
A

agfinanzen

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
14
Hallo!

So wie ich das verstehe, meinen Sie eine Reiserücktrittsversicherung? Das scheint wenn es sein könnte, dass sie die Reise (weil sie eventuell keinen Urlaub bekommen) nicht antreten können, durchaus sinnvoll, denn die Stornogebühren für Urlaubsreisen können bis zu 20% des Reisepreises betragen! Meist eine große Summe Geld.

Allerdings gibt es hier einiges zu beachten:
Nicht jeder Fall ist bei einer Reiserücktrittsversicherung abgesichert. Ein Basispaket, welches oft zur Buchung von Pauschalreisen angeboten wird, zahlt meist nur bei Rücktrittsgründen, die definitiv belegt werden können. Dazu zählt eine schwere Erkrankung, Unfall oder Tod der Person.
Mehr Informationen zu diesem Thema hat unser Autor Hans Frießem hier (klick) zusammengefasst.

Ob eine Reiserücktrittsversicherung greift, wenn man überraschend doch arbeiten muss, ist fraglich. Am besten ist es da, sich mit den einzelnen Versicherungsbedingungen auseinanderzusetzen. Da könnten Sie beispielsweise auch bei der Buchung im Reisebüro nachfragen.

Mit den besten Grüßen,
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

SashaM

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.04.2012
Beiträge
4
Also am leichtesten schliesst man die Reiseversicherung direkt im Reisebüro ab.
 
U

Unregistriert

Quatsch!

Im Reisebüro bekommen Sie nur irgendeinen Tarif verpasst oder ein Pauschalangebot der Fluggesellschaft (die außer bei Condor alle nur sehr mässig sind, Condor befriedigend).
Die guten Angebote lesen Sie in Finanztest 12/2010 nach.

Ihre begründung ist übrigens auch Quatsch!
Rücktrittspolicen greifen bei Erkrankung und Derweiteren - Urlaub läßt man sich vom Chef schriftlich geben. Alles was auf etwas anderes hinausläuft, als daß Sie diesen Urlqaub danna uch tatsächlich antreten, ist eine neumodische Unsitte, die auf die Unfähigkeit der heutigen Jugend zurückgeht...
 
C

Cobb

Hab bisher eine gebraucht und die hab ich dort abgeschlossen wo auch Hausrat- Haftplficht usw sind. War dann auch günstiger. Aber Gott sei Dank musste ich sie nicht in Anspruch nehmen.
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
Eine Reiserücktrittsversicherung können Sie sowohl im Reisebüro als auch gesondert abschließen. Es lohnt sich aber durchaus, die Preise und Leistungen zu vergleichen, da einige Versicherungen nicht alle Fälle abdecken, in denen so eine Versicherung von Nöten sein kann.
Das können Sie beispielsweise im Internet tun, unter: Reiseschutzversicherung Vergleich. So können Sie verschiedenen Anbieter direkt miteinander vergleichen und das für Sie Beste Angebot heraussuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
 
U

Unregistriert

kommt das eigentlich aufs reiseziel an wie teuer die ist oder kosten alle gleich?
 
W

watzl

eher auf den umfang was versichert sein soll. möglich das auch bestimmte orte teurer sein könnten.
 
Thema:

wo muss man reiseversicherung abschliessen?

Sucheingaben

hans friessem

,

wann muss man eine reise stornoversicherung abschliessse

,

reisekrankenversicherung abschließen 18

,
wo macht man eine reisekrankenversicherung
, wo macht man reiseversicherung, extra reiseversicherung abschließen, darf eine auslandsreiseversicherung im reisebüro abgeschlossen werden, reiserücktrittsversicherung gesondert abschließen, muß reiserücktrittsversicherung abschließen im reisebüro, http:www.finanzforen24.dereiseversicherung4943-muss-man-reiseversicherung-abschliessen.html, reiseschutzversicherung separat abschließen, wo macht man eine reiseversicherung, muss man reiseversicherung abschließen

wo muss man reiseversicherung abschliessen? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

    Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  • Similar threads

    Top