Wo versichere ich meine Einrichtung?

Diskutiere Wo versichere ich meine Einrichtung? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin kürzlich bei meinen Eltern ausgezogen in meine erste eigene Wohnung. Ich bin soweit auch fertig eingerichtet und suche jetzt nach...
J

JackMcCoy

Hallo,
ich bin kürzlich bei meinen Eltern ausgezogen in meine erste eigene Wohnung. Ich bin soweit auch fertig eingerichtet und suche jetzt nach einer geeigneten Versicherung für meine Einrichtung, die größtenteils nagelneu ist.

Habt ihr nen Tip für ne gute Hausratversicherung für mich?

LG
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hausratversicherungen sind in meinen Augen Verträge, die man nicht unbedingt benötigt. Wann brennts schon mal, wann läuft Wasser aus...die Schadenquoten der Versicherungen sind in diesem Bereich minimal, mit Ausnahme von Überspannungsschäden.

Oder zählt zu deiner Einrichtung ein Klavier etc?

Schließ lieber eine vernünftige Rente für Berufsunfähigkeit oder Unfall ab.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo Jack,
erstmal: Ich bin auch großer Fan der Serie "Law & Order". Das nur vorneweg :)

Dann zu deinem Hausrat: Eine gute Versicherungsgesellschaft für Hausrat ist z.B. die Alte Leipziger. Dort hab ich meine Hausratversicherung. Die Leistung überzeugt und die Kosten bleiben auch überschaubar.

Als bei mir vor gut einem Jahr eingebrochen wurde und ich quasi ausgeräumt wurde, gab es keinerlei Probleme mit der Versicherung. Ich kann sie also auch aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen.

Gefunden hab ich die Alte Leipziger damals über den Vergleichsrechner auf 321versicherung.de ( H I E R ).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Nichts gegen meinen Vorredner,
aber der verlinkte Versicherungsvergleich und Finanztest weichen doch deutlich voneinander ab, wenn man Preis-Leistung der alten Leipziger vergleicht.

Kommerzielle Werbung scheint hier nicht verboten zu sein. Aber irreführend und falsch sollte sie nicht sein.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Ich schätze mal das hängt stark davon ab, welche Daten die Finanztest zum Vergleichen hergenommen hat. Mit meinen Daten

Zumal es nicht unüblich ist, dass die "Angebote" aus solchen Rechnern preislich billiger sind als wenn man bei der Versicherung direkt nachschaut.

Ich meine mal was gelesen zu haben, dass das mit dem Vertriebsweg oder so zu tun hat...

Und natürlich kann ich nur für mich selbst sprechen. Ob Andere vielleicht Probleme hatten bzw. haben, kann bei jeder Versicherung sein, egal welche Gesellschaft.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also üblich ist es normalerweise, dass Angebote von Maklern meist teurer sind. Hintergrund ist die Grundeinstellung der Programme, wonach stets die Gesellschaft an erster Stelle steht, die am meisten Provision zahlt. Gut, es gibt auch ehrliche Zeitgenossen.

Ich bin selbst seit über 20 Jahren in der Branche und wenn ich deine Empfehlungen hier ständig lese, geht mir irgendwann der Kragen hoch. Deine Empfehlungen gehen stets am Markt vorbei, was Preis- und Leistung angeht. Zeig mir eine einzige Fachzeitschrift, wo die Leipziger bei der HR ganz oben steht, ist ja lachhaft!

So wie ich zwischen den Zeilen lese, steckst du selbst nicht hinter der von dir ständig beworbenen Seite, sondern bist vermutlich nur ein Zuschieber.

Aber nochmals: der Betreiber duldet das aus irgendeinem Grund, vielleicht steckt er ja selbst dahinter.

Und ich werde versuchen deine Aussagen richtig zu stellen, zumindest so lange ich hier noch sein darf. Darauf haben die User ein Recht!
 
Thema:

Wo versichere ich meine Einrichtung?

Sucheingaben

wie versichere ich meine wohnung

,

wie versichere ich mein klavier

Wo versichere ich meine Einrichtung? - Ähnliche Themen

  • Kompetenter Rechtsschutzversicherer

    Kompetenter Rechtsschutzversicherer: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Anbieter für eine Rechtsschutzversicherung für meine Firma (8 Mitarbeiter). Habe in...
  • Wer kennt gute Pflegeversicherer

    Wer kennt gute Pflegeversicherer: Ich bin 70 und suche eine gute Pflegezusatzversicherng, die mir von Anfang an die Pflege zahlt, die von der Gesetzlichen nicht abgedeckt wird...
  • In jedem Fall profitiert der Versicherer und der Staat mit Steuern.

    In jedem Fall profitiert der Versicherer und der Staat mit Steuern.: Lasst euch einfach von eurer Bank einen bestimmten Anlagezeitraum mit 1% Zins auf eine Anlagedauer eines Riestervertrages hochrechnen und dann...
  • 2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer

    2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer: Für die Ernteversicherer war das Jahr 2012 kein gutes Jahr. Insgesamt hat die extreme Trockenheit in den USA sowie im Süden Europas die...
  • Freund als Versicherer?

    Freund als Versicherer?: Hallo, Ich bin Fahranfänger und habe noch keine eigene Versicherung. Wenn ich mir jetzt ein eigenes Auto zulegen will, kann ich meine...
  • Similar threads

    • Kompetenter Rechtsschutzversicherer

      Kompetenter Rechtsschutzversicherer: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Anbieter für eine Rechtsschutzversicherung für meine Firma (8 Mitarbeiter). Habe in...
    • Wer kennt gute Pflegeversicherer

      Wer kennt gute Pflegeversicherer: Ich bin 70 und suche eine gute Pflegezusatzversicherng, die mir von Anfang an die Pflege zahlt, die von der Gesetzlichen nicht abgedeckt wird...
    • In jedem Fall profitiert der Versicherer und der Staat mit Steuern.

      In jedem Fall profitiert der Versicherer und der Staat mit Steuern.: Lasst euch einfach von eurer Bank einen bestimmten Anlagezeitraum mit 1% Zins auf eine Anlagedauer eines Riestervertrages hochrechnen und dann...
    • 2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer

      2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer: Für die Ernteversicherer war das Jahr 2012 kein gutes Jahr. Insgesamt hat die extreme Trockenheit in den USA sowie im Süden Europas die...
    • Freund als Versicherer?

      Freund als Versicherer?: Hallo, Ich bin Fahranfänger und habe noch keine eigene Versicherung. Wenn ich mir jetzt ein eigenes Auto zulegen will, kann ich meine...
    Top