Wo war ich versichert ?

Diskutiere Wo war ich versichert ? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe grad ein kleines PRoblem die ich leider über Google oder sonst was nicht lösen konnte. Daher richte ich die Frage...
D

Dollarmen

Hallo Zusammen,

ich habe grad ein kleines PRoblem die ich leider über Google oder sonst was nicht lösen konnte.

Daher richte ich die Frage mal kurz an euch..

Folgender Fall:

mein Onkel war in der Zeit vom 01.01.1989 bis Ende 1991 selbständig.

Gestern wollte er seine Renten einreichen und musste der Krankenversicherung aber erst verraten wo er in der Zeit der Selbsständigkeit versichert war.

Doch daran kann er sich aber nicht mehr erinner. Er weiss nicht ob er in diesen 3 JAhren privat versichert war oder nicht.

Die Krankenkasse muss das aber wohl wissen da die Rente ja teils davon abhängt.

Alle Unterlagen dazu wurden auch vernichtet da diese Unterlagen bereits über 10 Jahre alt sind.

Wie kann man nun rausfinden wo man versichert war undwo man welche Beiträge gezahlt hat ?

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann!

Danke!

Dollarmen
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Dollarmen

Leidet dein Onkel etwa an Amnesie? Wie kann man seine KV vergessen? Er muss doch eine Versicherten Karte gehbt haben, wenn er versichert gewesen sein sollte.

Ausserdem fragt die Rentenkasse nicht nach der Krankenkasse.

Sie erkundigt sich, ob dein Onkel einen Beitrag an die Rentenkasse gezahlt hat oder nicht.

Wenn dein Onkel einen Beitrag an die Kasse geleistet hat, wird dieser auch ebtweder bei der Rentenkasse registriert worden sei oder nie bei der Rentenkasse angekommen sein.

Das St die eigentliche Frage, dei geklärt werden muss.

Gruss
 
G

Gast232

wiso?

Zitat Korman: Leidet dein Onkel etwa an Amnesie?

Wieso müssen immer alle die Fragenden als Vollidioten darstellen!!!

Ich versteh das nicht?
 
B

Bommel

@Korman. Ziemlich frech und gemein! Weißt du denn das nach 30 Jahren noch???
Ich stehe jetzt vor derselben Frage, muss für die DRV ab der 'Wende' nachweisen in welchen KK ich war... Woher soll ich das jetzt noch wissen! Hab mehrmals gewechselt aus beruflichen Gründen.
Also WO oder WIE kann ich das jetzt nachvollziehen?
MfG
 
Thema:

Wo war ich versichert ?

Sucheingaben

wo war ich krankenversichert

,

https://www.finanz-notes.de/threads/wo-war-ich-versichert.1241/

,

wie kann man herausfinden wo man überall krankenversichert war

,
wo war ich versichert
, wo bin ich krankenversichert, wann war ich wo krankenversichert, wie erfahre ich wo ich krankenversichert war, Wie finde ich heraus in welcher krankenkasse ich versichert war?, wo bekomme ich heraus wo jemand 2009 versichert war, wie kann man herausfinden wo jemand krankenversichert ist, wo bin ich versichert, wo bin ich überall versichert, wie kann man rausfinden wo man krankenversichert war, wo war ich krankenversichert?, wie kann ich herausfinden wo ich 89 krankenversichert war, wie finde ich heraus bei welcher krankenkasse ich war, wie finde ich heraus wo ich krankenversichert bin, übersicht wann war ich in welcher krankenversicherung, wenn ich nicht mehr weis in welchen krankenkasse ich war, herausfinden wo eine person zuletzt krankenversichert war?, wie finde ich raus wo das gekaufte haus versichert ist, wie finde ich heraus wie lange ich bei einer krankenkasse bin, versichert seit wie kriegt man das raus, wo finde ich heraus wi ich vir 40 Jahren krankenversichert war, kann ich herausfinden wo ich krankenversichert war

Wo war ich versichert ? - Ähnliche Themen

  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum privat versichern

    Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
  • Das wäre sehr hilfreich für mich.

    Das wäre sehr hilfreich für mich.: Guten Tag! Was sind deine Lieblings-Reiseaccessoires, ohne die du dein Zuhause nicht verlassen kannst? Verrate uns bitte deine Must-haves! Das...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Was erwartet mich bei einem systemischen Coaching?

    Was erwartet mich bei einem systemischen Coaching?: Ein systemisches Coaching ist eine Methode der persönlichen und beruflichen Entwicklung, die darauf abzielt, individuelle Ziele zu erreichen...
  • Similar threads

    • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

      Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
    • Warum privat versichern

      Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
    • Das wäre sehr hilfreich für mich.

      Das wäre sehr hilfreich für mich.: Guten Tag! Was sind deine Lieblings-Reiseaccessoires, ohne die du dein Zuhause nicht verlassen kannst? Verrate uns bitte deine Must-haves! Das...
    • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

      SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
    • Was erwartet mich bei einem systemischen Coaching?

      Was erwartet mich bei einem systemischen Coaching?: Ein systemisches Coaching ist eine Methode der persönlichen und beruflichen Entwicklung, die darauf abzielt, individuelle Ziele zu erreichen...
    Top