Woher Einrichtung für Zahnarztpraxis bekommen?

Diskutiere Woher Einrichtung für Zahnarztpraxis bekommen? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Grüß Gott! Es ist so, dass in meiner Zahnarztpraxis leider mal wieder eine Investition fällig wird. Und zwar wollen wir recht gerne auch...
T

Tabarez

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Grüß Gott! Es ist so, dass in meiner Zahnarztpraxis leider mal wieder eine Investition fällig wird.

Und zwar wollen wir recht gerne auch anbieten können, dass wie Zahnspangen für Kinder machen. Das zahlt sich de facto aber fast nicht aus, wenn man die Zahnspangen dann extern herstellen lässt.
Darum wollen wir bei uns ein Labor mit den passenden Arbeitsplätzen einrichten.

Allerdings weiß ich nicht, woher ich die Einrichtung für so etwas bekommen soll. Hat jemand da vielleicht Ideen?
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hi! Ich muss natürlich sagen, dass man grundsätzlich wohl auf mehrere verschiedenen Wege an die perfekte Einrichtung für ein Labor kommen kann.

Zum Beispiel kann man immer auch alles selbst zusammenstellen und dann die nötigen Geräte und so montieren.

In meinen Augen zahlt es sich aber viel mehr aus, wenn man sich dafür an jemanden wendet, der Erfahrung mit genau solchen Möbeln hat. Zum Beispiel die Leute von Kappler.
Die entwerfen seit über 70 Jahren Möbel für Zahnärzte. So kannst du dir beispielsweise einen Technikplatz einer speziellen Serie holen. Den Platz kann man dann komplett individuell mit Leuchten, Regalen und Monitoren ausstatten.
In die Tischplatte kann man sich alle möglichen Geräte integrieren, da sie einfach aufgeklappt werden kann, das ermöglicht auch eine einfache Wartung.

Wenn dich das interessiert, dann sieh einfach mal hier vorbei: https://www.kappler.de/de/
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hallo Ich befasse mich momentan mit dem Thema eigene Zahnarztpraxis und suche nach einer günstigeren Lösung. Meine Schwester möchte eine eigene Praxis eröffnen und wir informieren uns über alles sehr gründlich. Uns ist wichtig, dass sie nicht allzu viel Geld ausgeben muss. Die teuerste Option ist daher die Praxis selbst zu eröffnen. Eine Übernahme ist viel besser und das wird sie wahrscheinlich auch machen. Wir haben und im Netz unter Praxisabgabe Zahnarzt sehr ausführlich informieren können und eine professionelle und persönliche Beratung wird dort auch angeboten. Es ist auf jeden Fall eine gute Lösung.
 
Thema:

Woher Einrichtung für Zahnarztpraxis bekommen?

Woher Einrichtung für Zahnarztpraxis bekommen? - Ähnliche Themen

  • Woher weiß ich, ob ich mich angesteckt habe?

    Woher weiß ich, ob ich mich angesteckt habe?: Woran kann ich erkennen, ob ich mich evtl. mit einer sexuell übertragbaren Krankheit angesteckt habe? Ich weiß, diese Frage ist pauschal so nicht...
  • Dankeskarten Hochzeit - woher?

    Dankeskarten Hochzeit - woher?: Wir sind ganz frisch verheiratet und ich bin gerade so glücklich, weil es wirklich der perfekte Tag war - auch dank all unserer Gäste. Natürlich...
  • Woher können wir eine Hydraulikdichtung auf Maß bekommen?

    Woher können wir eine Hydraulikdichtung auf Maß bekommen?: Leider ist bei uns seit einiger Zeit der elektrische Fleischwolf defekt. Denn die Dichtung hat nun nach einigen Jahren den Geist aufgegeben. Wir...
  • Woher Schrumpfschlauch bekommen?

    Woher Schrumpfschlauch bekommen?: Ich bin Elektriker und hab einen kleinen Betrieb mit zwei Angestellten. Natürlich benötigen wir auch oft Schrumpfschläuche, um Kabel bei den...
  • Rasenmäher aber woher?

    Rasenmäher aber woher?: Moin Leute, ich bin jetzt schon fast verzweifelt, war nun am Wochenende in so vielen Baumärkten, aber nirgendwo gibt es gescheite Rasenmäher zu...
  • Similar threads

    • Woher weiß ich, ob ich mich angesteckt habe?

      Woher weiß ich, ob ich mich angesteckt habe?: Woran kann ich erkennen, ob ich mich evtl. mit einer sexuell übertragbaren Krankheit angesteckt habe? Ich weiß, diese Frage ist pauschal so nicht...
    • Dankeskarten Hochzeit - woher?

      Dankeskarten Hochzeit - woher?: Wir sind ganz frisch verheiratet und ich bin gerade so glücklich, weil es wirklich der perfekte Tag war - auch dank all unserer Gäste. Natürlich...
    • Woher können wir eine Hydraulikdichtung auf Maß bekommen?

      Woher können wir eine Hydraulikdichtung auf Maß bekommen?: Leider ist bei uns seit einiger Zeit der elektrische Fleischwolf defekt. Denn die Dichtung hat nun nach einigen Jahren den Geist aufgegeben. Wir...
    • Woher Schrumpfschlauch bekommen?

      Woher Schrumpfschlauch bekommen?: Ich bin Elektriker und hab einen kleinen Betrieb mit zwei Angestellten. Natürlich benötigen wir auch oft Schrumpfschläuche, um Kabel bei den...
    • Rasenmäher aber woher?

      Rasenmäher aber woher?: Moin Leute, ich bin jetzt schon fast verzweifelt, war nun am Wochenende in so vielen Baumärkten, aber nirgendwo gibt es gescheite Rasenmäher zu...
    Top