Wohin mit dem ganzen Geld

Diskutiere Wohin mit dem ganzen Geld im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; So viel ist es auch nicht ;) Ich bekommen zur Zeit und auch in Zukunft 500 Euro zusätzlich die ich nicht benötige. Jetzt möchte ich die...
S

Steeb

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.02.2013
Beiträge
1
So viel ist es auch nicht ;)

Ich bekommen zur Zeit und auch in Zukunft 500 Euro zusätzlich die ich nicht benötige.
Jetzt möchte ich die Finanzexperten hier mal fragen wie ich damit am besten umgehen soll.

Mir ist wichtig das das Geld nicht fest angelegt ist, da es sein kann das ich es investieren will (evtl. in Zukunft)
Ehrlch gesagt bin ich sowieso nicht dadür Geld anzulegen. Aber evtl überzeugt mich jemand :)

Vielen Dank
 
D

DJango

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.09.2011
Beiträge
5
Ich bekommen zur Zeit und auch in Zukunft 500 Euro zusätzlich die ich nicht benötige.
Also ich hätte nichts dagegen, dir diese Last zu nehmen. ;)

Ne, im Ernst. Also zurzeit ist Geld anlegen eh nicht so toll, weil die Zinsen extrem niedrig sind. Aktien sind besser, aber man sollte schon ein bisschen Zeit investieren und sich damti auseinander setzen. Ansonsten empfehle ich dir Tagesgeld - du willst eh nicht "fest" anlegen. Pass aber auf, dass die Zinsen über der Inflationsrate sind. Und auch bei den Konditionen solltest du ein wenig aufpassen. Hier kannst du zB mehr darüber lesen und vergleichen.

Aber was du mit dem Geld letztendlich machst, musst du entscheiden, will dich zu nichts überzeugen. :)

Gruß
DJango
 
J

jonasb

Gesperrt
Registriert seit
16.10.2012
Beiträge
17
bei crowdsourcing oder risikoinvestitionen anlegen. Leider ist in Deutschland die Kultur nicht so gut geschaffen für Risikoinvestitionen...
 
A

alexandria

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.08.2013
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
je nach risiko freudigkeit, kann man das geld auch in ein projekt investieren was aus teilen von mini investoren besteht.
ventures..
 
U

Unregistriert

Hallo,
selbst wenn das nur 500 Euro im Monat sind, kannst Du daraus mit der Zeit schon richtig etwas daraus machen. Schon nach wenigen Monaten kannst Du Dir sogar ein Haus oder Agrarland leisten. Mehr darüber findest Du auf dieser Lokalnachrichtenseite:
Vermögen schützen – neues Buch informiert über sichere Geldanlagen | Literatur - Nachrichten
ich war selbst erstaunt, wie man mit wenig Geld bereits sinnvoll Grundbesitz erwerben kann und kann nur dazu raten, denn die Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden und Geld ist nirgendwo so unsicher wie auf einer Bank.
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Ich würde das Geld in ein Start-Up oder verschiedene kleinerer Projekte investieren, die relativ risikosicher sind, da kann man dich hier bei entsprechenden Informationen sicherlich noch besser beraten ;)
 
T

Tom1968

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
2
Ich bekommen zur Zeit und auch in Zukunft 500 Euro zusätzlich die ich nicht benötige.
Jetzt möchte ich die Finanzexperten hier mal fragen wie ich damit am besten umgehen soll.
Sehr nett :), es gibt also auch schöne Probleme ;)

Hört sich für mich so an, als würdest du dich nicht zu intensiv mit Anlageformen auseinandersetzen wollen. Das ist ja auch verständlich, nicht jeder will sich die Zeit nehmen. Aber wenn dir schon ganz nette finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, dann solltest du dich doch ein bisschen umsehen. Sonst landet das Geld vielleicht noch unterbelohnt auf der nächsten Bank und die Inflation frisst dir deine Zinsen dahin :/...wenn du einen kurzen Überblick willst, dann schau doch hier in den Artikel. Der Titel ist zwar etwas Hokuspokus, aber sehr konkrete Tipps drin.
Auch so mancher unerwarteter Tipp, wie etwa einige Banken, die still und schweigsam die höchsten Zinsen zahlen und nicht mal wirklich werben.

Simple Strategien machen Reich und Glücklich

Alles Gute,
lg Tom
 
E

Elaine

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.09.2013
Beiträge
12
Hallo,

wie alt bist du denn ? Und hast du schon ein eigenes Haus ? Wenn du dir sicher bist dass du die 500 € eine längere Zeit bekommst, dann würde ich mir damit ein Haus kaufen und damit die Raten abzahlen.


Grüße,
Ida
 
S

Selters

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.03.2014
Beiträge
13
Würde auch in eine Immobilie investieren. Am besten in eine neuere, da kannst Du Steuerlich mehr geltend machen. Auf der Bank würde ich es nicht liegen lassen, und auch von diesen Sparplänen würde ich Dir abraten. Wie Tom1968 schon schreibt, die Inflation würde die niedrigen Zinsen fressen.
 
B

binarie

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
5
Dank für die gemeinsame Nutzung der Informationen. es war wirklich toll, über all das wissen. und hier ist eine Website können Sie zu prüfen, wenn Sie möchten Banc de Swiss Führungs.
 
Thema:

Wohin mit dem ganzen Geld

Wohin mit dem ganzen Geld - Ähnliche Themen

  • Wohin in Urlaub?

    Wohin in Urlaub?: Camping ist eine großartige Möglichkeit, neue Orte zu erkunden und die Schönheit der Natur zu erleben. Es ermöglicht uns, uns von der Technologie...
  • Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?

    Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?: Diese Fragen und viele Weitere stelle ich mir zu diesem Thema! Es wäre toll, wenn Ihr mir dabei behilflich sein könntet, näheres herauszufinden...
  • Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar

    Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar: Wohin sich die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr entwickelt ist noch unklar. Die richtige Zeit also um eine Prognose abzugeben. Ein...
  • Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

    Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?: Hallo, Viele sind bereits im Uraub. Aber noch haben nicht alle Urlaub. In vielen Ländern herrscht noch Schulunterricht. Aber...
  • Wohin mit dem Münzgeld?

    Wohin mit dem Münzgeld?: Hallo, ich hab zu Hause relativ viel Münzgeld gesammelt. Muss eine Bank dieses Münzgeld annehmen oder kann sie es auch ablehnen? Muss ich das...
  • Similar threads

    • Wohin in Urlaub?

      Wohin in Urlaub?: Camping ist eine großartige Möglichkeit, neue Orte zu erkunden und die Schönheit der Natur zu erleben. Es ermöglicht uns, uns von der Technologie...
    • Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?

      Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?: Diese Fragen und viele Weitere stelle ich mir zu diesem Thema! Es wäre toll, wenn Ihr mir dabei behilflich sein könntet, näheres herauszufinden...
    • Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar

      Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar: Wohin sich die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr entwickelt ist noch unklar. Die richtige Zeit also um eine Prognose abzugeben. Ein...
    • Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

      Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?: Hallo, Viele sind bereits im Uraub. Aber noch haben nicht alle Urlaub. In vielen Ländern herrscht noch Schulunterricht. Aber...
    • Wohin mit dem Münzgeld?

      Wohin mit dem Münzgeld?: Hallo, ich hab zu Hause relativ viel Münzgeld gesammelt. Muss eine Bank dieses Münzgeld annehmen oder kann sie es auch ablehnen? Muss ich das...
    Top