Wohin mit dem Münzgeld?

Diskutiere Wohin mit dem Münzgeld? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, ich hab zu Hause relativ viel Münzgeld gesammelt. Muss eine Bank dieses Münzgeld annehmen oder kann sie es auch ablehnen? Muss ich das...
S

SarahK

Hallo,

ich hab zu Hause relativ viel Münzgeld gesammelt. Muss eine Bank dieses Münzgeld annehmen oder kann sie es auch ablehnen? Muss ich das bei meiner Bank machen oder kann ich damit zu jeder Bank gehen?

Wer weiß Rat?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
i.d.R. gehst du mit deinem Münzgeld zu deiner Bank. Dort steht meistens eine Art "Münz-Zähl-Automat", in den du deine Münzen reinschüttest. Der Automat erkennt die Münzen und rechnet den Gesamtbetrag aus. Du bekommst dann eine Art "Quittung", die du am Schalter abgibst. Die Dame bzw. der Herr dort wird dich nach deiner Kontonummer fragen und dir dann den Betrag auf deinem Konto gutschreiben.
So zumindest der Ablauf in der örtlichen Sparkasse hier :)
 
Thema:

Wohin mit dem Münzgeld?

Sucheingaben

münzgeld abgeben

,

münzgeldautomaten sparkasse

,

münzgeld sparkasse

,
münzgeldautomat sparkasse
, sparkasse münzautomat, sparkasse münzgeld, münzautomat sparkasse, Sparkasse münzgeldautomat, Wohin mit dem Münzgeld, münzautomaten sparkasse, Münzgeld wohin, wohin mit münzgeld, münzgeld automat, zählautomaten sparkasse, sparkasse Münzgeldautomaten, münzgeld annehmen, Münzzähl automat, münzgeld zur sparkasse, sparkasse münzautomaten, münzgeld bank, f, wo münzgeld abgeben, Münzgeld Zählautomat, sparkasse münzgeld abgeben, münzgeld bei der sparkasse abgeben

Wohin mit dem Münzgeld? - Ähnliche Themen

  • Wohin in Urlaub?

    Wohin in Urlaub?: Camping ist eine großartige Möglichkeit, neue Orte zu erkunden und die Schönheit der Natur zu erleben. Es ermöglicht uns, uns von der Technologie...
  • Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?

    Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?: Diese Fragen und viele Weitere stelle ich mir zu diesem Thema! Es wäre toll, wenn Ihr mir dabei behilflich sein könntet, näheres herauszufinden...
  • Wohin mit dem ganzen Geld

    Wohin mit dem ganzen Geld: So viel ist es auch nicht ;) Ich bekommen zur Zeit und auch in Zukunft 500 Euro zusätzlich die ich nicht benötige. Jetzt möchte ich die...
  • Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar

    Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar: Wohin sich die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr entwickelt ist noch unklar. Die richtige Zeit also um eine Prognose abzugeben. Ein...
  • Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

    Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?: Hallo, Viele sind bereits im Uraub. Aber noch haben nicht alle Urlaub. In vielen Ländern herrscht noch Schulunterricht. Aber...
  • Similar threads

    • Wohin in Urlaub?

      Wohin in Urlaub?: Camping ist eine großartige Möglichkeit, neue Orte zu erkunden und die Schönheit der Natur zu erleben. Es ermöglicht uns, uns von der Technologie...
    • Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?

      Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?: Diese Fragen und viele Weitere stelle ich mir zu diesem Thema! Es wäre toll, wenn Ihr mir dabei behilflich sein könntet, näheres herauszufinden...
    • Wohin mit dem ganzen Geld

      Wohin mit dem ganzen Geld: So viel ist es auch nicht ;) Ich bekommen zur Zeit und auch in Zukunft 500 Euro zusätzlich die ich nicht benötige. Jetzt möchte ich die...
    • Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar

      Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar: Wohin sich die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr entwickelt ist noch unklar. Die richtige Zeit also um eine Prognose abzugeben. Ein...
    • Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

      Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?: Hallo, Viele sind bereits im Uraub. Aber noch haben nicht alle Urlaub. In vielen Ländern herrscht noch Schulunterricht. Aber...
    Top