Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz vom Bundestag verabschiedet

Diskutiere Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz vom Bundestag verabschiedet im Gesetzliche Pflegeversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Kürzlich hat der Bundestag das Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz (WBVG) verabschiedet. Mit dem Gesetz, dessen Entwurf die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Kürzlich hat der Bundestag das Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz (WBVG) verabschiedet. Mit dem Gesetz, dessen Entwurf die Bundesfamilienministerin Anfang des Jahres vorgelegt hat, sollen die Verbraucherrechte älterer, pflegebedürftiger und behinderter Menschen sowohl bei Heimverträgen als auch bei vertraglich vereinbarten Pflege- und Betreuungsleistungen gestärkt werden. Das Gesetz tritt zum 1. Oktober 2009 in Kraft.

Thema:

Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz vom Bundestag verabschiedet

Sucheingaben

Wohnbetreuungsvertragsgesetz

,

was ist ein wohnbetreuungsvertragsgesetz

,

Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz versicherung

,
wbvg bundestag
, §1 wohnbetreuungsvertragsgesetz

Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz vom Bundestag verabschiedet - Ähnliche Themen

• Wohn- und Geschäftshaus am Top-7-Standort Düsseldorf - Zinsausschüttung alle 3 Monate

Wohn- und Geschäftshaus am Top-7-Standort Düsseldorf - Zinsausschüttung alle 3 Monate: 100 % vermietetes Stadtteilzentrum mit 18 Mietparteien. Nachgefragte Mieter: U.a. eine Kita, Arztpraxen und ein Physiotherapeut sowie Wohnungen...
  • Im zentralen Hamburger Stadtbezirk Wandsbek - Projektierung eines neuen Wohn- und Geschäftshauses: Attraktive Rendite von 6 % p.a.

Im zentralen Hamburger Stadtbezirk Wandsbek - Projektierung eines neuen Wohn- und Geschäftshauses: Attraktive Rendite von 6 % p.a.: Neues Projekt in Hamburg mit 6% p.a.: Sehr gute Makro- und gute Mikrolage in Hamburg Wandsbek: S- und U-Bahn Station direkt vor Ort (Wandsbeker...
  • Nahe der Altstadt von Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart entsteht eine Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten und 32 Stellplätzen

Nahe der Altstadt von Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart entsteht eine Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten und 32 Stellplätzen: Investition in den Bau einer Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten - Zinsen pro Jahr 5,25 % https://is.gd/QPEEJZ
  • Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?: Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...
  • Hausrat in der zur und neben der Wohnung gehörenden Garage mitversichert?

Hausrat in der zur und neben der Wohnung gehörenden Garage mitversichert?: Es bahnt sich wohl ein Problem mit unserer Hausrat an: vor 2 Tagen Sturm (Stärke 10). In der Garage, unmittelbar neben der Wohnung am Haus direkt...