wohnberechtigungsschein?

Diskutiere wohnberechtigungsschein? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hab eben bei einer nummer angerufen wegen einer wohnung und da hat man mir gesagt die kann ich nur bekommen wenn ich einen wohnberechtigungsschein...
U

Unregistriert

hab eben bei einer nummer angerufen wegen einer wohnung und da hat man mir gesagt die kann ich nur bekommen wenn ich einen wohnberechtigungsschein habe. was ist das denn und wie bekomme ich so einen schein? die wohnung wäre sooo schön und ich hätte die gern.
 
P

Pop Rocks

Im Grunde ganz einfach. So einen Schein bekommt man ausgestellt, wenn man Leistungen für eine Wohnung bekommt. Solche Wohnungen werden im Allgemeinen auch als "Sozialwohnung" bezeichnet. Normale Menschen, die keinen Anspruch auf so einen Wohnberechtigungsschein haben kommen für so eine Wohnung auch nicht in Frage.
 
U

Unregistriert

ich glaub dann kann ich die wohnung wohl abschreiben. so einen schein würde ich sicher nicht bekommen. hab ja eine vollzeitarbeitsstelle.
 
Thema:

wohnberechtigungsschein?

Sucheingaben

probleme mit wbs schein für singles

wohnberechtigungsschein? - Ähnliche Themen

  • habe ich mit Wohnberechtigungsschein Anspruch auch Privatwohnungen?

    habe ich mit Wohnberechtigungsschein Anspruch auch Privatwohnungen?: Hallo, ich habe eine große Familie bestehend aus 5 Kinder und und zwei Erwachsenen. Wir sind zu siebt. Aber wir haben schwer eine Wohnung zu...
  • Hab ich als Studentin Anspruch auf Wohnberechtigungsschein?

    Hab ich als Studentin Anspruch auf Wohnberechtigungsschein?: Hallo an alle! Hab ich denn als angehende Studentin Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein? Wenn ja, wie sind denn die Voraussetzungen für...
  • Similar threads

    Top