Wohnung auf Mallorca kaufen?!

Diskutiere Wohnung auf Mallorca kaufen?! im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, meine Frau und ich möchten uns eine Wohnung auf Mallorca kaufen, die wir erst mal als Ferienwohnung benutzen möchten, da wir oft...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hallo Leute,

meine Frau und ich möchten uns eine Wohnung auf Mallorca kaufen, die wir erst mal als Ferienwohnung benutzen möchten, da wir oft in Spanien Urlaub machen.
Wir planen aber auch nach Spanien zu ziehen in einigen Jahren.
Welche Gegend ist die beste in Spanien ich vermute mal die Südwest Küste?
Gibt es etwas auf was man achten muss?
Ich dachte wir suchen uns einen Makler, der uns bei der Wohnungssuche hilft.
Kennt ihr einen?

Danke euch Schonmal
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Wie teuer darf die Wohnung denn sein, das hast du nicht geschrieben, denn es gibt Makler für teure und für günstigere Immobilien.
Wenn ich eine Immobilie in Mallorca kaufen würde dann würde ich auch den Südwesten wählen, ist finde ich die schönste Gegend aber auch die teuerste.
Bei der Wohnung würde ich kein Gebäude wählen das älter als 20 Jahre ist. Hier eine Seite http://www.immobilien--mallorca.com/ schaue sie dir mal an.
Du kannst auch in Kontakt treten mit dem Makler und schauen was er dir so anbieten kann an Wohnungen in der Gegend.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Leider denke ich auch, dass der Südwesten am schönsten und teuersten ist. Wenn man dort allerdings sogar hinziehen möchte, dann würde ich mir auch überlegen, ob ich mir das leisten kann. Gibt sicherlich noch schöne Ecken, von denen man nicht viel weiß. Schwierig, schwierig..
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Wenn es um Immobilien im Ausland geht, würde ich definitiv auf die Unterstützung eines Maklers setzen und mich da nicht auf die Eigenregie verlassen. Ich meine, das kann man durchaus machen, aber mit einem Makler find ich's sicherer. Eine Bekannte hat sich eine Immobilie (aber nicht Mallorca) im Ausland gekauft, damals über die hier - und war zufrieden. Alles eine Sache der Vorbereitung und Recherche! :)
 
Thema:

Wohnung auf Mallorca kaufen?!

Wohnung auf Mallorca kaufen?! - Ähnliche Themen

  • Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?

    Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?: Eine Wohnungsauflösung in Berlin kann eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe sein, aber es gibt viele professionelle Dienstleister, die diese...
  • Wohnung verkaufen

    Wohnung verkaufen: Wir möchten uns vergrößern. Derzeit besitzen wir eine Eigentumswohnung und wollen auch uns auch wieder Eigentum zulegen. Die alte Wohnung würden...
  • Geld für Wohnungskredit auftreiben?

    Geld für Wohnungskredit auftreiben?: Servus! Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll. Ich habe eine kleine Wohnung, die ich vermiete. Die liegt in richtig guter Lage und damals...
  • Wohnungstüre aufhebeln?

    Wohnungstüre aufhebeln?: Moin, moin Eigentlich hab ich da ein Problem in diesem Bereich. Ich muss ehrlich sein, ich weiß nicht, wie ich mich letztens ausgesperrt hab...
  • Wien: Neugestaltung und Aufteilung einer herrschaftlichen Villa in fünf hochwertige Wohnungen - Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.

    Wien: Neugestaltung und Aufteilung einer herrschaftlichen Villa in fünf hochwertige Wohnungen - Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.: In Wien...wird eine bestehende Villa erweitert und in fünf hochwertige Wohnungen umgebaut. Im sehr großen Garten entsteht ein Swimmingpool für die...
  • Similar threads

    Top