Wohnung kaufen und dann an Eltern vermieten

Diskutiere Wohnung kaufen und dann an Eltern vermieten im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Ich hoffe hier richtig zu sein. Ich würde gerne eine Wohnung für meine Eltern kaufen. habe mich auch schon was mind. Miete usw. angeht...
U

Unregistriert

Hallo!

Ich hoffe hier richtig zu sein. Ich würde gerne eine Wohnung für meine Eltern kaufen. habe mich auch schon was mind. Miete usw. angeht schlau gemacht, jedoch finde ich nichts zu meinem folgenden Problem. Gerne würde ich die Wohnung mit einer Küche vermieten, ohne jedoch mehr Geld dafür zu nehmen. Ist das so möglich? Gibt es da auch gewissen Grenzen welche man Einhalten muss?

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen?!

Grüße

den
 
U

Unregistriert

ne, grenzen gibt es da keine. gemietet wie gesehen in dem fall. und wenn du unentgeltlich eine küche mitvermietest, dann passt das soweit schon. wie du schon angedeutet hast, die ortsübliche miete darf nicht unter einen gewissen prozentsatz gehen, aber günstiger an die eltern vermieten ist natürlich möglich. du kannst aber ihnen die wohnung auch einfach so überlassen, unentgeltlich sozusagen und musst dann auch beim finanzamt nichts angeben. beispielsweise dass deine eltern dann die kosten für die kreditrate übernehmen (ganz oder teilweise). das bleibt aber dir letztlich überlassen.
 
U

Unregistriert

ok danke für die info! jedoch gar nichts bzw. offiziell unendgeldlich zu überlassen macht doch gerade bei den hohen zinsen keinen sinn?! sondertilgungen bleiben aus, wir werden die wohnung ca. nach 12 jahren komplett ablösen. bis dahin zahlen wir nur 1% tilgung und geben jedes jahr u.a. die zinsen mit an. wichtig ist für mich halt, dass ich die einrichtung bei der steuer angeben kann und so geld wiederbekomme, ohne das ich zwingend die miete erhöhen muss.
 
Thema:

Wohnung kaufen und dann an Eltern vermieten

Sucheingaben

wohnung für eltern kaufen

,

wohnung kaufen dann vemieten

,

immobilie kaufen und an eltern vermieten

,
wohnung der eltern kaufen und an eltern vermieten
, kauf einer eigentumswohnung von eltern, wohnung kaufen eltern vermieten, eltern kaufen wohnung, kauf eigentumswohnung danach vermieten, wohnungskauf dann vermieten, eigentumswohnung kaufen und dann vermieten 2012, wohnung an eltern vermieten, wohnungskauf von eltern preis, kann man von ausland wohnung kaufen und vermieten, kann ich einfach eine eigentumswohnung kaufen und dann vermieten, eigentumswohnung den eltern vermieten, wohnung von eltern abkaufen, Eltern die eigentumswohnung abkaufen, immobilie an eltern vermieten

Wohnung kaufen und dann an Eltern vermieten - Ähnliche Themen

  • Wohnung verkaufen

    Wohnung verkaufen: Wir möchten uns vergrößern. Derzeit besitzen wir eine Eigentumswohnung und wollen auch uns auch wieder Eigentum zulegen. Die alte Wohnung würden...
  • Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

    Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  • Wohnung auf Mallorca kaufen?!

    Wohnung auf Mallorca kaufen?!: Hallo Leute, meine Frau und ich möchten uns eine Wohnung auf Mallorca kaufen, die wir erst mal als Ferienwohnung benutzen möchten, da wir oft...
  • Kann ich eine Wohnung kaufen und an Kinder vermieten?

    Kann ich eine Wohnung kaufen und an Kinder vermieten?: Hallo, ich habe erwachsene Kinder die zu Miete wohnen. Ich habe Geld und möchte aber meinen Kindern kein Geld verschenken. Habe aber vor zwei...
  • Wohnung kaufen und vermieten

    Wohnung kaufen und vermieten: Hallo, mit welchen Zusätzlichen monatlichen Kosten muss man denn rechnen wenn man sich eine Wohnung kauf, die man dann vermieten möchte...
  • Similar threads

    • Wohnung verkaufen

      Wohnung verkaufen: Wir möchten uns vergrößern. Derzeit besitzen wir eine Eigentumswohnung und wollen auch uns auch wieder Eigentum zulegen. Die alte Wohnung würden...
    • Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

      Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
    • Wohnung auf Mallorca kaufen?!

      Wohnung auf Mallorca kaufen?!: Hallo Leute, meine Frau und ich möchten uns eine Wohnung auf Mallorca kaufen, die wir erst mal als Ferienwohnung benutzen möchten, da wir oft...
    • Kann ich eine Wohnung kaufen und an Kinder vermieten?

      Kann ich eine Wohnung kaufen und an Kinder vermieten?: Hallo, ich habe erwachsene Kinder die zu Miete wohnen. Ich habe Geld und möchte aber meinen Kindern kein Geld verschenken. Habe aber vor zwei...
    • Wohnung kaufen und vermieten

      Wohnung kaufen und vermieten: Hallo, mit welchen Zusätzlichen monatlichen Kosten muss man denn rechnen wenn man sich eine Wohnung kauf, die man dann vermieten möchte...
    Top