Wohnung unentgeltlich an Sohn vermieten?

Diskutiere Wohnung unentgeltlich an Sohn vermieten? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wir vermieten momentan unsere Wohnung ohne Mietzins an unseren Sohn. Kann uns das Finanzamt daraus einen Strick drehen? Und ist es dann...
U

Unregistriert

Hallo,

wir vermieten momentan unsere Wohnung ohne Mietzins an unseren Sohn. Kann uns das Finanzamt daraus einen Strick drehen? Und ist es dann noch nötig eine Steuererklärung zu machen? Es wird ja kein Gewinn aus Vermietung erzielt.
 
U

Unregistriert

Hallo,

wo kein Gewinn, da keine Steuer!

Im Übrigen sollten Sie schon eine Erklärung abgeben. Sie können u.a. mindernd angeben:
-Arbeitnehmerpauschbetrag
-Rentenbeiträge
-KV-Beiträge
-Pendlerpauschale
-Sonderabgabenabzug bei Riester
uvm.

Der Trick, keine Erklärung amchen zu müsen soll nur die leuted avon abhalten, Antrag auf Erstattung zu stellen! Die meisten Bürger ahben aber inzwischen begriffen, daß die Steuererklärung Eventcharakter hat. Die Formulare sind auch nur auf den ersten Blick kompliziert. Kucken Sie mich an: Ich muß nehbenher noch Anlagen R, KAP, SO sowie Gewerbebetrieb machen...das ist Arbeit!
 
U

Unregistriert

Das ist gut zu lesen. Wir wollen auf keinen Fall den Staat betrügen nur waren wir uns nicht sicher ob das auch wirklich funktioniert.
 
K

Kapitän

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.10.2011
Beiträge
5
Ist immer besser sich vorher zu erkundigen, aber in dem Fall sehe ich ehrlichgesagt kein Problem damit.
 
P

Pop Rocks

Ist sogar recht üblich, daß die Kinder umsonst bzw. zu sehr niedrigen Mietzinsen wohnen. Aber achtung. Wer verbilligt vermietet darf einen bestimmten Prozentsatz der ortsüblichen Miete nicht unterschreiten, sonst wirds mit der Steuererklärung schwierig.
 
Thema:

Wohnung unentgeltlich an Sohn vermieten?

Sucheingaben

wohnung an kind unentgeltlich vermieten

,

unentgeltlich wohnen

,

wohnung an kinder vermieten

,
wohnung an kind vermieten
, wohnung unentgeltlich vermieten, wohnung an kind vermieten steuer, wohnung an sohn vermieten, eigentumswohnung an kind vermieten, wohnung vermieten an kinder, unentgeltliche vermietung an kinder, unentgeltliche vermietung, Wohnung sohn vermieten, wohnung an sohn vermieten steuer, unentgeltliches wohnen, vermietung an sohn, unentgeltliche wohnungsvermietung an kinder, wohnung an sohn vermietet, unentgeltlich vermieten, wohnung kind unentgeltlich vermieten, muss man eine wohnung an sohn vermieten, unentgeltliche vermietung an kind, steuerformular für an kinder vermietete eigentumswohnung, steuer vermietung kinder unentgeltlich, finanzamt unentgeltliches wohnen, Dürfen wir unsere wohnung an den sohn vermieten

Wohnung unentgeltlich an Sohn vermieten? - Ähnliche Themen

  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

    Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
  • Wohnung vermieten - Makler gesucht

    Wohnung vermieten - Makler gesucht: Im vergangenen Jahr hab ich mir eine Eigentumswohnung in Bonn als Kapitalanlage gekauft. Da wir dort nicht selbst wohnen werden und möchten (wir...
  • Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?

    Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?: Eine Wohnungsauflösung in Berlin kann eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe sein, aber es gibt viele professionelle Dienstleister, die diese...
  • Neue Eigentumswohnung benötigt

    Neue Eigentumswohnung benötigt: Aufgrund unseres Nachwuchs müssen wir uns vergrößern und unsere derzeitige Eigentumswohnung in Heidesheim verkaufen, damit wir uns etwas Größeres...
  • Similar threads

    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

      Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
    • Wohnung vermieten - Makler gesucht

      Wohnung vermieten - Makler gesucht: Im vergangenen Jahr hab ich mir eine Eigentumswohnung in Bonn als Kapitalanlage gekauft. Da wir dort nicht selbst wohnen werden und möchten (wir...
    • Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?

      Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?: Eine Wohnungsauflösung in Berlin kann eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe sein, aber es gibt viele professionelle Dienstleister, die diese...
    • Neue Eigentumswohnung benötigt

      Neue Eigentumswohnung benötigt: Aufgrund unseres Nachwuchs müssen wir uns vergrößern und unsere derzeitige Eigentumswohnung in Heidesheim verkaufen, damit wir uns etwas Größeres...
    Top