Wohnung vorzeitig ablösen?

Diskutiere Wohnung vorzeitig ablösen? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hallo, wir haben eine Wohnung bei der Deutschen Bank finanziert. Die Finanzierung läuft noch ca 8 Jahre. Nun hat man uns ein gutes Angebot für...
S

Stephe

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.08.2013
Beiträge
1
Hallo,

wir haben eine Wohnung bei der Deutschen Bank finanziert. Die Finanzierung läuft noch ca 8 Jahre. Nun hat man uns ein gutes Angebot für die Wohnung gemacht und wir überlegen zu verkaufen.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist den Finanzierungsvertrag auf eine neue Immobilie " umzuschreiben"?
Anstatt der Wohnung würden wir dann gerne ein Haus bauen.

Oder muss man den Vertrag kündigen und eine Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank zahlen?

Wäre toll wenn jemand Rat weiss.

Vielen Dank.

Gruss
Stephe
 
U

Unregistriert

Hallo,

Vorsicht mit solchen Bankofferten:
Die Immopreise gehen durch die Decke und auch wenn das Angebot der BANK für Sie gut klingt - die hauen da bestimmt nochmal 5% drauf beim Verkauf...

Für ein neues Projekt wären aktuelle Marktzinsen sicher vorteilhafter, als den alten Quatsch da fortzusetzen. Heute gibts Kontrkte mit 1/4 von Ihrem aktuellen Stottersatz!

Alle Detaills Ihres jetzigen Vertrages kennen wir nicht, aber Ablösegebühren sind so üblich, zumindest bei den harten Spielern...
Ich empfehle geg. trotzdem einen Privatverkauf!
 
Thema:

Wohnung vorzeitig ablösen?

Sucheingaben

immobilienfinanzierung

Wohnung vorzeitig ablösen? - Ähnliche Themen

  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

    Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
  • Wohnung vermieten - Makler gesucht

    Wohnung vermieten - Makler gesucht: Im vergangenen Jahr hab ich mir eine Eigentumswohnung in Bonn als Kapitalanlage gekauft. Da wir dort nicht selbst wohnen werden und möchten (wir...
  • Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?

    Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?: Eine Wohnungsauflösung in Berlin kann eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe sein, aber es gibt viele professionelle Dienstleister, die diese...
  • Neue Eigentumswohnung benötigt

    Neue Eigentumswohnung benötigt: Aufgrund unseres Nachwuchs müssen wir uns vergrößern und unsere derzeitige Eigentumswohnung in Heidesheim verkaufen, damit wir uns etwas Größeres...
  • Similar threads

    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

      Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
    • Wohnung vermieten - Makler gesucht

      Wohnung vermieten - Makler gesucht: Im vergangenen Jahr hab ich mir eine Eigentumswohnung in Bonn als Kapitalanlage gekauft. Da wir dort nicht selbst wohnen werden und möchten (wir...
    • Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?

      Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?: Eine Wohnungsauflösung in Berlin kann eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe sein, aber es gibt viele professionelle Dienstleister, die diese...
    • Neue Eigentumswohnung benötigt

      Neue Eigentumswohnung benötigt: Aufgrund unseres Nachwuchs müssen wir uns vergrößern und unsere derzeitige Eigentumswohnung in Heidesheim verkaufen, damit wir uns etwas Größeres...
    Top