M
Melly
Hallo Zusammen,
wir möchten uns demnächst eine neue Wohnwagen kaufen und diese für unsere Wochenendfahrten nutzen.
Wir gehen sehr gern mit der Familie in den Wochenenden ein Kurzurlaub machen und da lohnt es sich sehr einen Wohnwagen zu haben.
Wir haben eine normale PKW und für die haben wir eine normale Kfz Haftpflicht + Teilkaskoversicherung.
Nun wollte ich mal fragen wie das jetzt mit dem Wohnwagen geklärt wird.
Müssen Wohnwagen extra noch versichert werden oder können wir das über die normale PKW Versicherung machen?
Beide Fahrzeuge werden auf meinen Namen laufen.
Sind eigentlich bei Wohnmobilversicherungen auch Wohnwägen mit einbezogen?
Das ist ja eigentlich nicht dasselbe und deshalb bin ich da jetzt etwas verwirrt.
Wie werden Wohnwagen versichert?
Ich bitte um Hilfe!
Melly
wir möchten uns demnächst eine neue Wohnwagen kaufen und diese für unsere Wochenendfahrten nutzen.
Wir gehen sehr gern mit der Familie in den Wochenenden ein Kurzurlaub machen und da lohnt es sich sehr einen Wohnwagen zu haben.
Wir haben eine normale PKW und für die haben wir eine normale Kfz Haftpflicht + Teilkaskoversicherung.
Nun wollte ich mal fragen wie das jetzt mit dem Wohnwagen geklärt wird.
Müssen Wohnwagen extra noch versichert werden oder können wir das über die normale PKW Versicherung machen?
Beide Fahrzeuge werden auf meinen Namen laufen.
Sind eigentlich bei Wohnmobilversicherungen auch Wohnwägen mit einbezogen?
Das ist ja eigentlich nicht dasselbe und deshalb bin ich da jetzt etwas verwirrt.
Wie werden Wohnwagen versichert?
Ich bitte um Hilfe!
Melly