Womit wird der Bürger ganz offenichtlich vom Staat abgezockt

Diskutiere Womit wird der Bürger ganz offenichtlich vom Staat abgezockt im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, es gibt Steuern, die berechtigt sind. Es gibt Abgaben die eine Begründung rechtfertigen. Aber was meint Ihr, womit uns der Staat ganz...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

es gibt Steuern, die berechtigt sind. Es gibt Abgaben die eine Begründung rechtfertigen.

Aber was meint Ihr, womit uns der Staat ganz offensichtlich abzockt?

Wer Steuern und Abgaben findet Ihr ungerecht und meint, dass diese Steuern bzw. Abgaben nicht einen Sinn haben?

Schreibt doch bitte eure Meinungen dazu.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi Ubama,

der Staat zockt den Bürger dort wo er nur kann. Aber ich halte z.B., die Solidaritätssteuer (SOLI) oder die GEZ-Gebühren für absolut unnötig.

Auch mittlerweile zocken die Kommunen die Bürger durch hohe Gebühren ab.

Auch Parkgebühren haben sich in den letzten 10 Jahren um mehr als 500% erhöht. Dann die Strafgelder sind erheblich gestiegen.

Außerdem die Leistung des Staates und der Kommunen hat erheblich nachgelassen.

Aber die Kosten, Steuern und Gebühren sind erheblich gestiegen.

Da der Bürger den Staat als Vorbild nehmen wird, wird er auch zusehen, wie er sich durchschlägt.

Er wird auch keinen Anstand und keinen Moral mehr anerkennen und sein Auskommen auf die eine oder andere Art suchen.

Gruß
 
Thema:

Womit wird der Bürger ganz offenichtlich vom Staat abgezockt

Sucheingaben

vom staat abgezockt

,

bürger werden abgezockt

,

ist der bürger für den staat da

,
wie uns der staat abzockt
, wo der bürger abgezockt wird, abgezockt bom staat, wie der Staat die Bürger abzockt, bürger vom staat abgezockt

Womit wird der Bürger ganz offenichtlich vom Staat abgezockt - Ähnliche Themen

  • Wofür wird Coaching gebraucht

    Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
  • Wie wird man freier Redner?

    Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Womit kann man die beste Rentabilität erzielen?

    Womit kann man die beste Rentabilität erzielen?: Hi, eine ganz allgemeine Frage an die Community: angenommen ihr habt 100.000€ zur Verfügung. Was würdet Ihr mit diesem Geld machen? Wo...
  • Similar threads

    • Wofür wird Coaching gebraucht

      Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
    • Wie wird man freier Redner?

      Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
    • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

      SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Womit kann man die beste Rentabilität erzielen?

      Womit kann man die beste Rentabilität erzielen?: Hi, eine ganz allgemeine Frage an die Community: angenommen ihr habt 100.000€ zur Verfügung. Was würdet Ihr mit diesem Geld machen? Wo...
    Top